![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe jetzt einen PC mit Win-7 64bit Prof und bin auf der Suche nach einer BA-Software für das System. Mit Win7 habe ich jetzt ein Systemabbild und Notfalls CD erstellt. Ist die Win7 eigene Sicherung ausreichend? Für Win XP hatte ich bisher Acronis TI Home 11 verwendet. Zuletzt hatte ich jedoch ein Problem damit, als ich eine Sicherung zurück spielen wollte und das Boot LW (Partition) nicht gefunden wurde. Verwendet jemand Paragon10? Habe darüber gelesen, gut und gratis. Dank im Voraus, für ein paar Tipps.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Acronis funktioniert doch eh gut.
Du musst nur auch die Boot-Partition zurückspielen.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Das kann möglich sein, daß das Hackerl bei MBR gefehlt hat. Habe auch noch gelesen, daß Acronis 11 einen Registryeintrag macht und das Win7 Sicherungssystem nicht mehr geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() acronis funzt einwandfrei, hast ne ssd als sys?
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe keine SSD, nur HDD.
Verwendet jemand das? quote Disk2vhd - Festplatten in Virtual Hard Disks (VHD) exportieren Mit dem kostenlosen Tool Disk2vhd aus den Microsoft Sysinternals können Sie über eine grafische Oberfläche per Mausklick ein Image von physischen Festplatten erstellen. unquote |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() IMHO ja, es werden auch inkrementelle Backups erstellt, sodass Du sogar Sicherungsgenerationen anlegen kannst.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Für RAID 0 musste ich mich für Acronis nach einer eigene Boot-Cd umschauen:
Mir ist nicht bekannt dass SSD eine eigene Behandlung für Backups brauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ne aber vielleicht hat er probs mit der 100mb partition die ne ssd hat, wenn man sie nicht entfernt.
da er keine hat ist es eh hinfällig, und soweit ich gelesen habe sollte man für ssd schon die lezte version von acronis benutzen
![]() |