![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
irgend etwas vergisst man ja immer - folgend ein paar Beispiele, an die man gerne erinnert werden möchte/könnte:
Frage: wie organisiert man sich am praktischsten solche Termine rund ums Jahr, damit man sie nicht vergisst? Am PC? Am Andoid-Handy? Benachrichtigung per Mail? Thx & lG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Google Kalender+Android am Handy.
Ich trag da alles ein, egal wann es ist.
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Das können doch schon viele Mailprogramme, z.B. OE, in der Kalenderfunktion, man muß dann halt täglich seine Mails ansehen.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
wieso, das handy erinnert einen doch an alle termine.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Naja - bei "richtigen" Kalendern geht es mir irgendwie zu genau zu: "Mittwoch um 11 Uhr" wäre sinnlos - bei den meisten Tätigkeiten reicht es, wenn sie am Dienstplan der Woche xx auftauchen: es ist ja egal, ob man die Dachrinne am Montag, Mittwoch oder Freitag ausräumt - man wird's machen, wenn's grad passt (und bis dahin müsste mich die Tätigkeit als 'unerledigt' penetrieren). Aber es gibt auch welche, die genau zu Datum/Uhrzeit erfolgen müssten (z.B. Zählerablesung).
Weiters:
LG |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
Ich organisiere meine Termine am PC - in den ich täglich Einsicht nehme - mit dieser Software:
http://www.chip.de/downloads/Klebeze..._18139101.html Gruss Josef. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Grad' wollte ich noch ergänzen, dass so eine Notizzettel-Funktion (wie im Win7), nur termingesteuert, praktisch wäre. Da finde ich Deinen Hinweis...
Zitat:
LG Quintus |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Scheint leider auch nicht so zu funktionieren, wie ich mir das vorstelle: man muss leider auch eine genaue Uhrzeit angeben, an der es dann bimmelt. Und wenn man dann die Aufgabe nicht gleich erledigt, kann man die Alarmwiederholung nur auf 59 Minuten stellen.
Ich bräuchte einen Notizzettel, der zum gegebenen Tag erscheint - und so lange am Desktop kleben bleibt, bis ich "erledigt" drücke (ohne lästiges Gepiepe & ohne dass ich jedes mal, wenn der Alarm los geht, irgend eine Aktion der Verlängerung setzen muss). Und ab "erledigt" sollte die Alarmwiederholung (z.B. 3 Wo) wieder starten. LG |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
Für meine Ansprüche genügt dieser, aber probier mal in Google den Suchbegriff
notizzettel für desktop da kommt allerhand zum Vorschein. |