![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hi,
Situation: WLAN mit Win7 Microsoft Virtual WiFi. Wie kann ich 1. das Rekey Interval einstellen 2. sehen, wer aller im WLAN hängt. Mit Onboard-Mitteln? Mit (Free)ware? Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Glaskugel beschlagen "zuviel" infos!
Win7-welches (32-63......) Router .... etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schau mal da:
http://www.windows-7-forum.net/windo...t-adapter.html http://research.microsoft.com/en-us/...-8ba1dcccead7/ Aber ohne Angaben zur Hardware wird´s schwer.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Bitte keine Antworten dieser Art. Wer nach dem Router fragt, hat meine Frage nicht verstanden, in der ALLE relevanten Informationen enthalten sind. Virtueller Hotspot!! Rein softwaremäßig, ist eine Win7-Funktion. Und Du fragst, ob 32 oder 63(!). Bit, nehme ich an. Warum nicht 75?
Geändert von the_hofers (09.05.2011 um 20:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() 78,5- du weist aber schon das es verschiedene Win 7 Versionen gibt-Home -Ultimate ? Aber du kannst auch gerne ohne Antwort bleiben -wie bisher ist ja nicht mein Problem...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @the_hofers:
Hast Du mit meinen Links wenigstens was anfangen können? P.S.: Die Antwort auf .... ist: 42
![]() |
#7 |
Master
|
![]() @Christoph
Leider nein. Aber danke für Deine freundliche Art. Du merkst, warum ich das tippe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Super, vielen Dank. Löst eine meiner beiden Fragen (wer ist im Netz?). Meine zweite (Setzen des Rekey Interval) mag bei WPA2-PSK überkandidelt bzw. übervorsichtig erscheinen. Aber ich hab nirgends was zur Voreinstellung gefunden (vermutlich 120 sec, das ist, glaube ich, Standard). Als Sicherheitsneurotiker würd ich gern auf 60 sec gehen (die Leistungseinbuße in Kauf nehmend), aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht. In der Registry mag ich nicht selber suchen. Dachte, es weiß vielleicht wer, wie's geht.
Vielen herzl. Dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Wenn die Passphrase schön lang ist und auch Zahlen und Grossbuchstaben enthält,
dann kann keiner in 120 Sekunden den Code knacken. Es sollte kein Wort sein ,dass in einem Wörterbuch steht oder irgendwas bekanntes, sondern was selbst erfundenes. |
![]() |
![]() |
![]() |