![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]() Du erstellst dir mit Paint.net eine Vorlage, welche die schlussendliche und korrekte Größe hat.
Wenn du nun die Bilder "kombinierst", öffnest du nacheinander die einzelnen Scans, kopierst und fügst diese dabei in die Vorlage hinein. Danach speicherst du die Vorlage unter einem anderen Namen und fertig. Vorlage erstellen ist sehr einfach, du klickst auf "Neu" und gibst bei der Druckgröße die gewünschte Ausdruckgröße ein, für die Auflösung empfehle ich 200, siehe auch Screenshot im Anhang Die Größe in cm, bzw. Auflösung muss du deinen Bedürfnissen gegebenenfalls anpassen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() und wieder mal was gelernt
@onu nimm Irfanview, starten, auf Bild klicken, Panorama-Bild erstellen und dann bei Bild auswählen die 2 gleich großen Scans einfügen - Speichern siehe auch Anhang einfacher wird es kaum gehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ![]() Ich hab auch ein bisserl gesucht, weil ich hab mir gedacht, daß MUSS IrfanView können. ![]() Man kann auch wählen ob rechts oder drunter.
![]() |