![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Hallo Leute!
Ich hab da ein kleines Problem mit VS10 Ultimate. Wer Visual Studio schon mal benutzt hat, weiß vllt noch, dass sollte beim aller ersten Mal Debuggen ein Fehler im Quellcode sein, ein kleines Fenster erscheint wo in etwa dies steht: "......Fehler endeckt. Wollen Sie den letzten erfolgreichen Build ausführen? [] Diese Meldung nicht mehr anzeigen. Ja Nein " Nun zu meinem Problem. Aus Versehen habe ich auf "Ja" gedrückt und die Checkbox war angekreuzt.. nun wird das Programm (also der letzte erfolgreiche Build) JEDES mal geöffnet und das ist nach einiger Zeit sehr sehr nervend... Ich habe schon stundenlang gesucht wo man diese Option umstellen kann. Erfolglos. Meine Lehrer wissen es auch nicht... Kennt sich von euch jm. da vllt besser aus? Danke im Voraus. mfg
![]() Geändert von Undertaker (13.04.2011 um 21:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Optionen öffnen.
Links unten die CheckBox "Show all settings" anhaken. "Projects and Solutions" -> "Build and Run" Dort die ComboBox "On Run, when build or deployment errors occur:" von "Launch old version" auf entweder "Do not launch" oder "Prompt to launch" stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() So jetzt hab ich echt ein problem ...
Bei mir ist die Checkbox nicht da O.o Kann man die Einstellungen vllt iwie zurücksetzten?
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Nicht unbedingt...
Finde es aber ziemlich interessant, dass du die Checkbox nicht hast. Höre ich zum ersten mal, dass man die verstecken/disablen kann. (Oder lass mal den Sinus weniger schwingen ![]() Na egal... Mach mal das File CurrentSettings.vssettings auf. Das findest du in einem Unterverzeichnis des Settings-Ordners, der parallel zu deinem Default-Projects-Folder angelegt wurde. In Windows 7 z.B. ist das C:\Users\<NameDesEingeloggtenWindowsUsers>\Documen ts\Visual Studio 2010\Settings\<VS2010-Version> Das ist ein XML. Dort findest du alle Einstellungen vom VS. Dann suchst du dir <PropertyValue name="OnRunWhenErrors">X</PropertyValue> raus. Statt X wird dort eine Zahl stehen. X kann folgende Werte haben: 1 ... Launch old version 2 ... Do not launch 4 ... Prompt to launch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ![]() Danke für deine Hilfe, das Fenster ist jt wieder erschienen und habe dann natürlich auf "nein" geklickt ![]() ![]()
![]() |
![]() |