![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hi, Pedro! Heute sollten die neuen Speicherriegel angekommen sein.
Und was ist - läuft's?
![]() |
#32 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2000
|
![]() Hallo Resimausi,
habe gestern die neuen Speicherriegel eingebaut, aber denkste, - nichts läuft. Nach genauer Begutachtung habe ich an der Oberseite der CPU eine Ausbuchtung mit einem kleinen Loch festgestellt, könnte sein dass dies der Grund der Probleme ist. Die Beschädigung muß schon bei Lieferung bestanden haben, vom Einbau kann dies auf keinem Fall herrühren, - ist unmöglich bei der Montage so eine Art der Beschädigung zu fabrizieren. Habe heute die CPU mitsamt dem Motherboard zum Umtausch eingeschickt, schaun mer mal. Ich habe einfach keine Lust mehr, und auch nicht die Mittel, weiter auf Ursachenforschung zu gehen. Schöne Grüße Peter Geändert von Pedro100-2 (07.04.2011 um 21:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Hero
|
![]() Ach, du Sch.....
![]() Nein, eine Ausbuchtung mit Loch an der Oberseite ist sicher nicht der Originalzustand. Wir alle halten Dir die Daumen dass die Sache halbwegs problemlos behoben werden kann.
![]() |
#34 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, das sieht nicht gut aus.
Kann man nur hoffen, daß der Lieferant das nicht auf dem Rücken des Kunden austrägt. Ist wohl einer der ganz seltenen Fälle, wo überhaupt mal eine CPU defekt ist. Sowas habe ich in 10 Jahren einmal gesehen. Obwohl das wohl eher eine mechanische Beschädigung sein dürfte. Würde mich wundern, wenn sowas bei der Auslieferung aus dem Werk nicht aufgefallen ist, aber möglich ist alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Hero
|
![]() Wenn die Wölbung nach außen zeigt wird ein mechanischer Schaden schwer hinzukriegen sein - tippe eher auf einen massiven Kurzschluss (ist aber eigentlich nun egal).
Wäre auf jeden Fall nett, wenn Du dann berichtest wie die Sache ausgegangen ist.
![]() |
#36 |
Newbie
|
![]() Hallo,
da bin ich wieder. Habe heute die getauschten Teile erhalten, und was soll ich sagen,- es funzt. ![]() ![]() Möchte mich bei allen die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, nochmals herzlich bedanken ![]() Auch möchte ich den absolut problemlosen KomponentenTausch meines Händlers mylemon.at erwähnen. Hoffe nicht dass dies unter Schleichwerbung fällt, - ich finde man sollte auch mal Händler loben können. Schönen Abend allen Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
![]() |
![]() Toll, das wieder alles funzt. Warum soll man Händler nur nennen, wenn es Probleme gibt.
Was haben sie zur beschädigten CPU gesagt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Gesperrt
![]() |
![]() War wohl so einzigartig und auch eindeutig, daß sich jede Diskussion erübrigt hat und ein Austausch die einzig akzeptable Lösung war.
|
![]() |
![]() |
![]() |