![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hatte jetzt das Corsair HX 1000W eingebaut; wegen Lautstärkebeschwerden hab ich mir jetzt das Enermax Modu87+ 900W Netzteil erworben und eingebaut.
Fazit: Das Corsair ist leise, wenn es auf niedriger Lüfterleistung läuft, ansonsten für mein Empfinden aber unangenehm. Das Enermax macht zwar ein für mich sympatischeres Lüftergeräusch, läuft aber auch relativ (zu) laut. Zwei Fragen dazu: - welches wirklich annähernd (außer passiv gekühlte) NT könntet ihr empfehlen - so um die 1000 W und - gibt es eine Möglichkeit, den/die Lüfter des NT zu steuern? Ich hab nämlich festgestellt, dass zB bei Spielen, wo ein höherer Strombedarf entsteht die Wärme und detto die Lüfterdrehung steigt, die Lüfter sich aber dann nicht mehr beruhigen wollen bzw. scheint es mir, dass sie dann erheblich lauter und länger mit höherer Drehzahl laufen??? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
falls es der pc aus "mein computer" ist, sollten sogar 500W ganz leicht reichen. solche netzteile sind idr auch leiser und haben in ihrem arbeitsbereich einen besseren wirkungsgrad.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hatte ein NT mit 600 W, da frierte mir dann immer wieder der PC einfach so zwischendurch einfach ein; laut zwei verschiedenen Hersteller-Hompages, wo man den Watt-Bedarf feststellen kann, benötige ich ein NT von ca. 900 W bei meiner Konfiguration. Dachte auch, das dies zu viel sei - aber seit dem stärkeren NT hatte ich keine freezes mehr.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Seasonic 750 oder Corsair AX 750 (baugleich).
http://geizhals.at/a485157.html bzw. http://geizhals.at/a536886.html |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Und wie schauts mit den Cooler Master Silent pro Serien aus?
Das Corsair klingt sehr interessant - aber unter Last dürfte es ziemlich laut sein? siehe: http://www.pc-max.de/artikel/netztei...-750-watt/7163 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Was hast du für ein System?
Du müssest mindestens 2 Power Grafikkarten haben und die machen meist mehr Krach wie das Netzteil. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Wenn du das AX 750 100% belastet ist es nicht mehr leise, das stimmt. Aber wieviel Lärm machen dein 5870, oder hast du Wakü dafür? |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
System hab ich das unter mein Computer angegebene
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Nein, keine Wasserkühlung - nur einen leisen Lüfter reingebaut.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Als Gehäuse hab ich das Lian Li PC-X1000 - die Gehäuselüfter rauschen da sehr leise vor sich hin, das stört mich nicht.
Wenn ich die Lüfter der Graka im Catalyst-Control-Center manuell auf 100 % stelle, dann höre ich sie. Ansonsten nicht. Der CPU-Lüfter ist ebenfalls kaum zu hören. Aber mit dem NT, das nervt mich ganz außerordentlich. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|