![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Leute,
Ich habe folgendes System: Win7 Ultimate 64-bit intel Core i7 860 @ 2,80GHz 4,0 GB Dual-Channel DDR @ 667MHz ASUSTeK Computer INC. P7P55D ATI Radeon HD 5800 usw. Da bei einem neuen Spiel gesagt wurde, man soll sich bei Displayproblemen (Abstürzen) den neuesten Treiber für die GraKa runterladen, habe ich das gemacht (ist dauernd abgestürzt). Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann nur mehr auf 1024x768 fahren, wenn ich sowohl am Fernseher als auch auf dem Monitor was sehen will. Bei höherer Auflösung ist das Bild am Fernseher verzerrt und man kann nichts erkennen. Zur info: Der Fernseher könnte eigentlich 1980x1080. Nur ich schaff es nicht, dass das am Fernseher anständig dargestellt wird. Auch wenn ich nur den Fernseher alleine nehme, gehts nicht. Bitte um Hilfe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich nehme mal an, du schließt den GS mittels HDMI an und den TFT mittels DVI.
Welche Auflösung hat dein TFT? Hast du den Destop erweitert und geklont? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Der Computermonitor geht bis 1680x1050.
Ich schließe beides mit einem DVI an. Hab das immer so gemacht und es funktionierte ja auch. Nur leider spinnt es jetzt beim TV. Hatte beim letzten mal auch schon Probleme. Damals hatte ich es dann so gelöst, dass ich den TV als Hauptmonitor nahm, die Auflösung auf 1680x1050 stellte und den Monitor geklont hatte. Nur, jetzt bringt der Sch... TV nicht mehr als 1027x768... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Dein FS hat eine DVI-Anschluss? das kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du irgendwas verändert oder hat es einfach so aufgehört zu funktionieren? Warum nutzt du nicht HDMI und stellst den erweiterten Desktop auf 1920x1080. Ich habe onboard-Grafik (AMD/Ati) und habe am TFT 1680x1050 und über HDMI am FS 1920x1080. Es kann sein, dass ein DVI-Anschluss nicht duallink ist, aber 1680x1050 sollte dennoch gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Mein FS hat keinen HDMI - dafür ist er zu alt.
Aber er hat einen DVI Ich hab genau so angestöpselt wie vorher auch! Hab ja eigentlich außer dem Treiber nichts berändert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Dein FS kann Full-HD aber hat kein HDMI? Was für ein Modell ist das?
Vlt. mag dein Spiel einfach nicht, wenn bei der Graka 2 Geräte dranhängen. Deinstallier den Treiber und nimm wieder den alten. Vlt. hilft es, den FS im CCC zu disablen, wenn du spielst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() sieh mal nach im Catalyst Control Center nach, wie hoch die max. Auflösung des Fernsehers dort ist, imho liegt hier der Hund begraben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Vielen Dank für eure Antworten, aber das hab ich doch alles schon versucht.
Es liegt ja nicht am Spiel. Es ist ja auch am Windows desktop. Der Fernseher kann (laut Catalyst Control Center) genau die hohe auflösung (besser als der TFT). Nur, wenn ich es einstelle, ist alles verzerrt! und ja, der Fernseher kann die auflösung, hat einen DVI und keinen HDMI! Der Fernseher ist 6 Jahre alt oder so. Damals gabs noch keinen HDMI - das kam ein paar Monate später! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Auch wenn vorher funktioniert hat, probier vlt. mal ein anderes Kabel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Und das sich eine Einstellung am TV geändert hat?
Type und Hersteller des TV?
![]() |