WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 18:46   #1
janpat
Newbie

Standard Media Recorder

Hallo! Bitte dringend um Hilfe hat jemand Erfahrungen mit dem Chiligreen Media Recorder mit integriertem DVB-Tuner dem es beim Hofer gibt bzw. mit dem EMTEC Movie Cube P800 (erhältlich beim Media Markt)??!!!

Ich habe mir diese Woche den EMTEC movie Cube P800 beim Media Markt der von der Bildqualität beim digitalen DVB Empfang (ORF usw.) ein sehr schlechte Bildqualität hat, es wirkt bei Bewegungen verpixelt, vielleicht hat es damit zu tun, daß mein Fernseher analog und Röhrenfernseher ist, allerdings hatte ich vorher einer der billigsten DVB-Receiver funktionierte hervorragend. Auch beim Bildeingang von meinem analogen SAT-Receiver zum Emtec ist die Bildqualität schwach, hier sind es schwache Streifen und Schärfe.

Dazu im Gegensatz funktionieren die reinen Multimedia Funktionen hervorragend Aufnahme, Zugriff und Abspielen auf/von externen Medien
wie USB Stick, mobiler Harddisk. Timer Aufnahmen auch kein Problem.
Nur das mit der Bildqualität ist sehr störend. Neben Schärfe starkes Flackern von Weiß, ein "regionales Helligkeitsflackern" auf dem Fernseher links oben, natürlich nur bei Betrieb über das Multimediagerät.
Sobald digitales Fernsehen oder der analoge SAT über das Gerät am Fernseher ausgegeben wird ist die Bildqualität ziemlich schwach. Und dabei will ich nichts was mit HD zu vergleichen ist, einfach das die gleiche Qualität da ist wie beim anderen DVB-Tuner von Strong oder die wenn ich vom analogen SAT direkt hineingehe.
janpat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort