![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo!
Kennt jemand den o.g. Farblaserdrucker? Wurde mir jetzt für 13.000,- gebraucht (1 Jahr alt) zum Kauf angeboten, angeblich 1 Jahr alt und 40.000 Ausdrucke. Schwarzen Toner müßt ich überdies noch dazukaufen (angeb. 1.400,-). NP ist immer noch knapp über 40.000,- Würde mich über Ratschläge freuen: Euer Verzweifler |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() ist es einer mit Jetdirekt-Karte (NW-Karte)
wenn ja dann ist der preis ok, falls der drucker net hin is ;-) ansonsten ist Grundpreis 26.000.- oder so |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() 40.000 Ausdrucke auf einem ColorLaserJet?
Erkundige Dich mal, wann das letzte Mal Teile wie Schwarzentwickler, Farbenentwickler (Tausch nach ca. 40.000 Steiten), Druckerwalze (ca 30.000 Farbseiten) Fixiereinheit oder Transferbank (ca. 60.000 bis 80.000 Seiten) getauscht wurden und was diese Teile kosten. Abgesehen von den Toner-Kosten. (Angaben aus dem Benutzerhandbuch eine HP ColorLaserJet 5) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Walze wurde angeblich gerade erst gewechselt (vor einem Monat), Farbtoner sind alle neu, S/W Toner gehört wie gesagt gewechselt (angeblich 1.200,-). Das mit der Karte muß ich noch erkunden ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Mußte feststellen, daß der HP keine Netzwerkkarte hat (nur die Einbaumöglichkeit halt). Weiß vielleicht jemand, wieviel die im Handel kostet? Schon langsam scheint mir, daß der Drucker etwas zu teuer angeboten wurde
![]() Neuer Toner, neue Karte, und da lediglich neuer Walzensatz auch bald die ganzen anderen Kleinigkeiten (wie gesagt: 40.000 Seiten hat er schon am Buck'l). Was ist Eure Meinung? |
![]() |
![]() |