![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
blupp, blupp
![]() |
![]() es ist egal welches kabel du nimmst.
ich finde es eher lustig dass sataIII-kabel verkauft werden. denn sataIII gibt es nicht ![]() ein sata 6gb/s laufwerk arbeitet an einem mobo mit sata2 natürlich nur mit maximal sata2 speed. aber nicht mal sata "eins" wird von normalen hdds ausgereizt (cache-zugriffe und ssds ausgenommen)
![]() |
#22 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Nun kann ich auchnoch einen Erfahrungsbericht posten.
Ich habe soeben meine beiden 1TB Caviar Blacks WD1001FALS (SATA II) durch die neueren 2TB Caviar Blacks WD2002FAEX (SATA 3) ersetzt. Die Benchmarks zeigen dabei schon eine nicht unwesentliche Steigerung der Geschwindigkeiten; Und das, obschon mein Mainboard nur SATA II kann. SATA 3 Platten können also durchaus auch auf SATA II Boards noch Vorteile mobilisieren. ![]() Ich werde später, wenn gewünscht, noch die Bilder der Benchmarks posten. Im Moment aber ist das System mit dem Zurückkopieren der Daten beschäftigt. Gruss Wildfoot
![]() |
#23 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Sodele, hier noch die Pictures:
[EDIT:] Ich habe sie im BIOS immer auf "IDE Compatible Mode" konfiguriert; also nicht AHCI. Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (05.02.2011 um 23:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |