![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Folgendes Problem:
Pinnacle Studio 14 Ultimate Win 7, 64 Ultimate 8 GB RAM (4x2) DDR 3 Das System zeigt eine maximale Ram Auslastung von ca. 50 %, 3,6GB als frei und trotzdem gibt es eine Auslagerungsdatei und der Rechner schaufelt fleißig auf den beiden Festplatten hin und her?!? Nutzt derzeit überhaupt ein Programm die 8 GB oder waren die umsonst? Einzig beim Rendern von HD Material selbst merke ich einen extremen Unterschied zwischen dem "alten" E8400 und 4 GB Ram und dem i5 760 und 8 GB. Mit der neuen CPU ist rendern in nahezu Echtzeit möglich, ein Faktor 3-4 schneller als früher! Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich den RAM besser nutzten kann, oder drehe ich einfach die Auslagerungsdatei ab? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Deaktivier sie mal. bzw. setze sie auf eine definierte Größe. Verringert beides die Zugriffe bzw. beschleunigt das System.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Nun, aus genau den Überlegungen heraus habe ich die Auslagerungsdatei komplett deaktiviert.
Mein System ist: Intel QX9650 Win 7 Ultimate 64Bit 4x2GB DDR2-800 Ram 2x 1TB WD Caviar Black Ich sehe nicht ein, warum ein System, welches über 8GB RAM verfügt, noch eine Auslagerungsdatei haben soll. Gruss Wildfoot
![]() |