![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo
Alles, was ich dazu hier fand, ist schon ein paar Jahre alt. Also fange ich neu an: Ich hab seit letztem Jahr ein Samsung-Netbook mit einer Yesss-Prepaid-SIM (USB-Stick). Ich muß zugeben, ich brauch es nicht sonderlich oft da ich zu Hause UPC habe. Aber es ist ganz nützlich, wenn man unterwegs ist. Nun zu meinem Problem: Ich hatte schon beim Aufladen Probleme mich in den "Kontomanager" auf der Yesss-Seite einzuloggen und jetzt wollte ich mein Guthaben prüfen, aber dieser "Kontomanager" akzeptierte meine Zugangsdaten wieder nicht. Ja, ich weiß - Hotline anrufen. Aber ich bin es leid das jedesmal zu tun. Also beschloß ich, das Guthaben aufzubrauchen und dann den Anbieter zu wechseln. Meine Frage ist nun: welcher Anbieter? Ich will keine monatliche Grundgebühr zahlen da ich diesen Internetzugang nur fallweise benutze. Im Internet wurde ich nicht richtig fündig, da ich immer auf Telefonseiten landete, oder eben eine Grundgebühr verlangt wurde. Hier im Forum las ich, daß manche Anbieter nach längerer Nichtnutzung den Zugang sperren, obwohl noch ein Guthaben da ist. Das kann es doch auch nicht sein. Oder handeln da alle nach dem Motto: der Kunde ist das Arschloch - und nicht der König. Gruß & Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei prepaid gilt immer, dass du regelmäßig (alle 12 monate) neues guthaben aufladen mußt um die sim-karte aktiv zu halten ... die neue aufladung wird dann zum aktuellen guthaben aufsummiert ...
wenn nicht aufgeladen wird und daher die sim-karte inaktiv wird, darf vorhandenes guthaben zwar nicht mehr verfallen. die provider verrechnen aber für die auszahlung eine bearbeitungsgebühr ... hier zahlt sich daher die auszahlung nur in den seltensten fällen aus ... btw: beachte bei den prepaid-tarifen, dass - zumindest nach ansicht der provider - bei jedem neu-aufladen die vertrags-konditionen bzw. die aktuell gültigen AGB akzeptiert werden ... allerdings wird man darauf nicht so auffällig hingewiesen ... hier kann sich dann von aufladung zu aufladung durchaus eine wesentliche verschlechterung der prepaid-konditionen ergeben ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich bin auch so einer, der mobiles Internet nur gelegentlich braucht - ich hab' mich damals für YESSS entschieden. So weit ich weiß, darf ein Guthaben nicht (mehr) verfallen - man muss aber trotzdem innerhalb von 12 Monaten was drauf laden, damit es nicht "eingefroren" wird. Ich hab' vor Ablauf des Jahres sicherheitshalber ein Guthaben drauf gebucht ![]() Als ich das Smartphone bekam, hab' ich da erst mit dem YESSS-SIM herum getan, dann - weil mir die ewige Wechselerei am Sa** ging - mich für das 4er BOB entschieden - das ist zwar mit Vertrag, aber keine Grundgebühr. Und in einem Monat, wo man nicht surft, kostet es auch nix. D.h. 2 Wochen Surfen im Urlaub in Österreich (bzw. 1 GB) kosten grad mal 4 Euro, wenn der Urlaub über den Monatswechsel geht, halt 8. Ich würd' an Deiner Stelle mir entweder ein neues YESSS-Starterset um 10,- holen (und mir den Ablauftermin in den Kalender schreiben) oder mir einen Bon zum drauf Rubbeln holen und ggf mit der Hotline kurz Kontakt aufnehmen, damit das Draufbuchen funzt. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hab das http://www.ge-org.at/internet/index.php?kat=4|4 für meine Tochter genommen.
1 GB für 10 Euro ist zwar nicht billig, aber sie braucht es eben auch nur selten. Ge-org gehört zu Telering - T-Mobile, und funkt problemlos. Gibt es nur bei Saturn/MediaMarkt, aber mit normalen Telering-Bons, die man überall bekommt, aufzuladen.
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Danke für die Hilfe! Aber aufgeladen hab ich das erst im Sommer, da das Startguthaben nicht mehr funktionierte, obwohl noch was drauf war. Die Hotline hat mir dann erklärt, daß ich dieses Startguthaben - ich glaub - in 3 Monaten verbraucht haben mußte. Aber das ist alles noch keine 12 Monate her. Das Netbook wurde zwischendurch bei Eisenbahnfahrten benutzt - war kein Problem. Auch heute konnte ich ins Internet damit. Aber diesen "Kontomanager" auf der Yesss-Seite, da konnte ich mich nicht einloggen, denn "das Passwort oder die Zugangskennung ist falsch". Also, lesen kann ich noch, und die paar Buchstaben und Zahlen auch ohne Fehler abschreiben. Hab denen eine Mail geschrieben, aber Antwort hab ich noch keine bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |