WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 01:20   #1
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Daumen runter Wie immer APPLE bei Zensur ganz vorne

Als braver Bürger ist Stevie voll gegen Enthüllungen-seis bei der Bild Zeitung (nackte Brüste-pfui!) oder bei Wikileaks (unamerikanisch-pfui!)

461_0001.jpg

Geändert von Baron (23.12.2010 um 01:23 Uhr).
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:39   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

du solltest nicht nur dem Internet für arme Leute glauben, sondern mehrere Medien betrachten, die etwas mehr die Meldungen prüfen

Zitat:
Unterdessen richtet sich der Zorn der Twitterati einmal mehr gegen Apple: Das Unternehmen hat eine vor Kurzem veröffentlichte inoffizielle Wikileaks-App aus seinem App Store verbannt. Entwickler Igor Barinov bestätigte den Vorgang laut TechCrunch und beteuert, dass von der Downloadgebühr von 1,99 US-Dollar die Hälfte als Spende an Wikileaks gehen sollte. Über den Grund für die Verbannung hülle sich das Unternehmen wie üblich in Schweigen. Deshalb muss sich der Konzern jetzt Vorwürfe anhören, er stelle sich wie Paypal, Mastercard und andere Vertreter der Branche an die Seite der US-Regierung und drehe Wikileaks einen weiteren Geldhahn zu.

Der Grund dürfte aber ein ganz einfacher sein: Apples Regeln für den App Store (PDF-Datei) besagen unter Punkt 21 ("Charities and contributions"), dass Spenden-Apps selbst kostenfrei sein müssen. Spenden dürfen nicht über die Download-Gebühr eingesammelt werden, die Abwicklung muss über SMS oder Webseiten erfolgen.

[Update: In einer knappen Stellungnahme gegenüber US-Medien hat Apple inzwischen erklärt, die App wegen Verstoßes gegen die Entwickler-Richtlinien aus dem Store genommen zu haben. "Apps müssen allen lokalen Gesetzen entsprechen und dürfen Individuen oder Zielgruppen nicht gefährden", teilte eine Sprecherin mit.] (vbr)
http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1157265.html

bin sicher kein Appel Fan und verurteile die Vorgehenweise von Apple aus Prinzip, aber den "Erfolgs-Journalismus" mit Halbwahrheiten verurteile ich noch mehr

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:02   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Genau deswegen stelle ich es ja hier herein- weil ja auf den ORF Teletext nicht auch immer verlass ist. Hatte allerdings nicht die Zeit alle Artikeln auf Heise zu durchsuchen!
Wie man aber am Artikel sieht bin ich ja nicht der einzige!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:35   #4
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Ein Hetzer bist du Baron! Zumindest lesen sich deine Eröffnungsposts so. Oder findet man da eine Frage, was da wahr dran ist? Ich finds nicht.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort