WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2001, 12:56   #1
GermanAirwings
Jr. Member

GermanAirwings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard IVAO die 2.

Muss man sich von den Servern irgendwie ausloggen wenn der Flug beendet ist?? Wie werden die Flugstunden berechnet wann werden die Flugstunden abgerechnet??
Alt 16.09.2001, 20:25   #2
KlausiDUS
Jr. Member

KlausiDUS eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Tach auch,

man logt sich einfach damit aus in dem man die SB schliesst, die Stunden werden täglich abgerechnet und geschieht automatisch.

Klaus

P.S. diese Dinge erfährt man auch wenn man sich auf den Seiten genau umschaut, das selbe gilt für Readme Dateien.
KlausiDUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 11:12   #3
Schulle
Inventar

Lächeln An alle einsamen Simmerpiloten!

Genau genommen wird es doch Zeit, dass wir nicht mehr einsam in/an unserem heimatlichen PC unsere Runden fliegen, sondern gemeinsam im weltweiten Gewebe.

Dann haben wir endlich die Realität, die wir immer haben wollten: Einhalten der Luftfahrtregeln, artig einreihen und warten wenn andere Flieger vor uns sind, ATC (!), und so weiter.

Nach meiner unwesentlichen Meinung liegt genau dort die Zukunft der PC-Fliegerei mit all ihren "verrückten" Piloten. Dort können sich dann die ganzen VA´s tummeln und ihre Strecken bedienen, und vor allem: man "sieht" sich!

Ich weiss zwar auch noch nicht genau, wie es genau geht usw., aber ich habe mich gestern erst einmal bei IVAO angemeldet und den ganzen Softwarekram gesaugt. Jetzt wird noch ein Headset besorgt, und dann werden wir uns hoffentlich gelegentlich öfter mal im "echten" virtuellen Luftraum wiedersehen.

Gruss aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 12:10   #4
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Frage VATSIM vs. IVAO???

Ich habe mir, als SATNET zumachte (habe da ewig und 3 Tage auf einen account warten müssen), einen VATSIM Account besorgt und bin da auch "relativ" oft online (so 2x die Woche).

Durch WhazzUp sehe ich, daß sich die beiden Netzwerke nicht so fürchterlich viel tun, was die Abdeckung von Centern und die Anzahl der Piloten angeht.

Als ich dann neulich die Webseiten von IVAO zum ersten Mal besuchte, machten die mir einen "verbisseneren" Eindruck als die von VATSIM. Liege ich falsch, wenn ich vermute, daß es bei VATSIM etwas lockerer zugeht als bei IVAO?

Als online-pilot find ich's schade, daß es zwei große von einander getrennte Netzwerke gibt, zwischen denen man sich entscheiden muß
(im Sinne von man kann seinen Flug eben nur bei einen der beiden machen).

Wenn sich hier jemand öfter in beiden Netzen tummelt, wär's schön, wenn er mal seine Eindrücke wiedergibt.

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 18:04   #5
Dancer
Elite

Beitrag neuen Thread in "Meinungen und Sonstiges" aufgemacht

Ich habe mal einen neuen Thread in Meinungen Tratsch und Sonstiges bezüglich meiner Frage aufgemacht. Bitte Antworten dort posten.

Dancer out.
Alt 18.09.2001, 18:48   #6
Schulle
Inventar

Standard Welche Frage denn?

Aber abgesehen davon:

Wieviele virtuelle Gesellschaften decken denn die deutsche Onlinefliegerei mit ATC ab? Da ist mir schon lange der Gedanke gekommen, dass man gemeinsam viel mehr erreichen könnte. U.a. auch mehr Flieger in der "Luft", mehr Betrieb auf den Airports, und vor allem auch mehr Controller, wahrscheinlich auch zu Zeiten, die jetzt nicht abgedeckt werden.

Au watta, dicka Toback, wa?

Trotzdem viele Grüße aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 23:17   #7
KlausiDUS
Jr. Member

KlausiDUS eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Servus,

ich kann da Schulle nur Recht geben, versuche auch krampfhaft die Piloten unserer VA für das online fliegen mit ATC zu begeistern aber die Resonanz ist derzeit gleich null, leider sag ich nur und irgendwo habe ich bei IVAO mal gelesen das die ab 5 Piloten sogar dafür sorgen wollen das alle Stationen in dem Gebiet besetzt sind, ist also ein Frage der Koordination.

In diesem Sinne

Klaus
KlausiDUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2001, 18:14   #8
Jan-Peter
Veteran

Standard Begeisterung für Onlinefliegen

Onlinefliegen ist total was anderes, und bringt durch schon genannte Punkte viel mehr Spaß in den FS. Man sieht andere Flugzeuge, muss warten und sich an Regeln halten, und muss sich nicht die ganzen Holdings und sowas selbst ausdenken

Aber ich kann gut verstehen, dass sich nicht jeder dafür begeistern kann, schließlich hat nicht jeder eine Flatrate oder eine eigene Geldpresse bei sich daheim rumstehen, mit der man das finanzieren könnte. Wenn ich keine Flatrate hätte, würde ich meine Onlinezeit auch eher dafür nutzen, z.B. hier das Forum zu besuchen für Tipps und Tricks, und dann die Flüge weniger kostenintensiv offline fliegen.

Aber für alle mit einer Flatrate: Meldet euch doch einfach mal an und probiert es. Ihr könnt eigentlich gar nichts falsch machen, und wenn ihr neu seid, wird euch auch jeder gerne helfen, ohne dass ihr gleich wieder aus der Organisation gestoßen werdet. Denn die Controller und Piloten sind wirklich super nett!

MfG, Jan-Peter
Jan-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2001, 21:43   #9
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard IVAO

Hallo an alle virtuellen Piloten, ich streif gerade so durch das Forum und sehe den Artikel über das onlinefligen. Ich kann nur IVAO vertreten, aber beide nehmen sich nicht viel. Es ist also die Entscheidung eines jeden (aber auch Mitglied bei beiden ist möglich). Klar, man sollte schon eine Flatrate besitzen, um mal eben nach Griechenland und zurückfliegen zu können. Ansonsten ist es eine sehr interessante Variante mit ATC ohne monotone wav's aus dem Hintergrund. Man trifft natürlich alle Varianten von Lotsen an. Spezies und Neulinge, die für viel "Abwechslung" im Cockpit sorgen können )
Von Verbissenheit auf den Seiten könnte ich nicht reden (was speziell bitte?).Es wird versucht, alles was an Informationen nötig ist, bereitzustellen. Ein paar Regularien müssen auch sein,da jeder ab Anmeldung sofort loslegen kann. Wer als Pilot dann auf einen ahnungslosen Approachlotsen zB in Frankfurt trifft ...
Ich betreue die FIR München und versuche neue Kollegen gut einzuarbeiten, damit beide Seiten Freude an der Onlinefliegerei haben. Es ist kein Problem, auch mal Funk in deutsch zu machen oder weitere Hilfestellungen zu geben. Nur eines sollte der Pilot vorab können: fliegen nach Anweisung (logisch). Man sollte schon wissen, was mit Heading,VOR,ILS ... gemeint ist. Die Welt ist offen für unsere Simmergemeinde...
Die Einladung steht - Check it )
Michael Kappe
FIR Munich
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2001, 12:26   #10
Dancer
Elite

Lächeln gestern ausprobiert

Zitat:
Man sollte schon wissen, was mit Heading,VOR,ILS
Ach, das ist doch ganz einfach:
Heading: Zu lauter Trash-Musik seinen Kopf auf einen mehr oder weniger festen Gegenstand (Tisch, Wand, Kopf des Gegenüber) hauen
VOR: Seit Mark Brandis wissen wir das VOR für "Vereingte Orientalische Republiken" steht
ILS: Hier hatte ich zunächst immer Schwierigkeiten, aber seit "Der Schuh des Manitu" weiß ich auch was es heißt: "Indianer labern Schmarn"

Im Ernst, war gestern bei IVAO online und habe meine Erfahrungen im Meinungsforum gepostet.

Dancer out.
Antwort