![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe von D-Link einen KVM-switch mit PS2-Buchsen für Taste und Maus.
Nun kam eine Razer Naga Maus ins Haus und die hat natürlich USB. Sogar vergoldet. Na klar. Nur, die wird (mit PS2adapter) nicht als solche erkannt. Auch nicht nach Treiberinstall. Die alte opt. Microsoftmouse ebenfalls mit USB über PS2adapter aber schon. Gibts da irgendeinen Schmäh wie ich den neuen Nager zum Fliegen bringen kann?
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn der Switch das nicht schafft, hast du schlechte Karten.
Da hilft nur Maus oder Switch austauschen.
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wird die Razer Naga Maus dann überhaupt über den Adapter direkt am PS/2 Port des PC's erkannt, oder klemmt es schon da?
Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Befürchte, daß der Maus das Verständnis für PS/2 fehlt. Die älteren Microsoftmäuse hatten da keine Probleme (wurden meistens sogar mit dem Adapter ausgeliefert)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() USB schnittstelle hat schnelleren Datentranssfer als PS/2 (Wird vor allem bei gaming Mäusen wichtig), aber frühere Mäuse und die mit Adapter ausgelieferten wurden an die Geschwindigkeit der PS/2 Schnittstelle angepaßt. Wenn eine Maus ohne Adapter geliefert wurde, kann man zu 99% davon ausgehen dass sie PS/2 Geschwindigkeit nicht unterstützt.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wollte mir einen neuen Trackball zulegen. Der sollte an einem KVM-Switch seine Arbeit tun. Leider gibt es den Logitech M570 Wireless nur mit drahtlosem USB-Anschluss. Auch ich musste nach Beratung durch den Verkäufer auf den Kauf verzichten. So praktisch Umschaltboxen sein können, sie haben halt manchmal auch Nachteile.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() wird mir ein neuer KVM nicht erspart bleiben.
Was haltet ihr von dem: http://geizhals.at/a550902.html kann das: http://www.longshine.de/longshine/pr.../K702_K704.pdf gibts dort: http://www.mts-shop.eu/product_info....abel-1-80.html kennt den shop jemand?
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das Foto auf Geizhals (Longshine LCS-K704) ähnelt dem von mir verwendeten Digitus-Switch sehr. Mit USB per Kabel sollte es da keine Probleme geben, und PS2-Anschlüsse sind ja vorhanden.
Bei mts habe ich schon mal gekauft, und zwar in der Filiale im Stafa. Online-Bestellung und Abholung verliefen problemlos.
Commander Jameson Geändert von garfield36 (27.12.2010 um 13:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |