![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Weder die F100 noch deren Nachfolger die F200 sind noch zu bekommen.
Die aktuelle wäre die F300 die ist aber bedingt durch das 24-360mm Objektiv nicht mehr so gut. Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Hallo!
Erstmal danke für die vielen Antworten! Also sollte ich ohne Blitz, mit langer Belichtungszeit und mit niedriger ISO fotographieren? Bei meiner Kamera verwackeln die Bilder im Halbdunkeln ohne Blitz immer leicht(trotz optischem Stabilisator) - kann ich dem hier auch vorgreifen? ps: Die Absätze habe ich geschrieben, nur sind sie scheinbar ohne JS nicht übernommen worden pps: Und tut mir auch leid, dass ich so selten reinschau, aber ohne Mailbenachrichtigung bin ich eher nachlässig |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Eh schon geschrieben, falls Du nur mit kompakten fotografieren möchtest besorge Dir eine lichtstarke, rauscharme Kamera wie es die oben beschriebenen Fuji's sind. Auch wenn es sie neu nicht mehr gibt landen doch welche fallweise in der "Bucht" Ebay oder ähnliches. Wenn Dir 6MP reichen, momentan ist eine F31 in Ebay - wie schon gesagt, viele Einstellungsmöglichkeiten (zumindest noch bei den "F3.") ...
Leider ist es halt bei den Kompaktkameras einfach durch die kleine Größe des Sensors nicht einfach, rauscharme Sensoren zu bauen, der Sensor einer DSLR ist wesentlich größer, auch schon bei den "Cropkameras" ...
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Danke - aber leider hatten wir schon mehrere Kameras, die nicht stark genug für die Feuerwehrmänner waren...
Ansonsten würde ich eine teure Eos zu Verfügung stellen, aber damit können die wenigsten umgehen, noch hege ich große Erwartungen, dass sie Feuchtigkeit, raue Fahrten und grobe Handhabung lange überstehen würde... |
![]() |
![]() |
![]() |