![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Der Pearl-Minibeamer, den das Christkind meinem Sohn bringt, akzeptiert microSD-Karten (nicht microSDHC) bis 4GB. Kann keine mit 4GB finden. Die gibt's doch, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Aber ein Gerät, dass Micro SD lesen kann muss nicht zwangsläufig Micro SDHC lesen können, oder unterliege ich hier einem Irrtum??
Micro SD mit 4GB konnte ich auch nicht finden. Nur Micro SDHC. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wirst auch schwer finden. MicroSD ist nur bis 2GB spezifiziert. Es gab Karten mit 4GB aber die waren halt außerhalb der Norm und wurden eben nicht von jedem Gerät erkannt. 4GB ist in der Regel SDHC.
Und SD-Geräte sind nicht SDHC-kompatibel. Umgekehrter Fall wäre richtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Ja, eben: abwärts kompatibel, aber nicht aufwärts. Und ich erinner mich eben auch, 4GB microSD gesehen zu haben. Wo sind die geblieben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Auf der Strecke sind geblieben. Weil eben SD-Geräte großteils nicht umgehen konnten mit dieser Größe. Bis 2GB gehts garantiert. Nur halt darüber ist dann eine Glückssache. Beim Pearl hast schon nachgesehen ob der was hat? Bzw. gabs ned nur die SD-Karten in 4GB? Micro wüßte ich jetzt gar nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Habe vor längerer Zeit mal SD mit 4 GB beim Niedermeyer gekauft, sind anscheinend nicht so selten:
http://geizhals.at/a171698.html µSD mit 4 GB habe ich aber noch nie gesehen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |