![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich muss für einen Kollegen für die Firma zwei PC's verbinden und möchte wissen was die einfachste Lösung ist! vorhanden ist: 1 twisted pair kabel zwei Netzwerkkarten ein serielles Kabel (für COM-Port) Es muss auch von beiden Computern aus auf den Drucker zugegriffen werden können. Funzt ein Netzwerk mit Twisted Pair kabeln überhaupt ohne einen HUB? jedenfalls leuchten die Lämpchen bei den Netzwerkkarten nicht wenn ich sie verbinde! Danke für eure Antworten! mfg. moses_rotesmeer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() es muss ein ausgekreuztes kabel sein, wenn du die pcs ohne hub/switch verbinden willst.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Also ist das nicht das gleiche wie bei einem Hub?
Kann ich das beim Raisl bestellen oder woher krig ich so eins? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() nein, ist nicht das gleiche, wie bei einem hub.
müsst der raisl eigentlich immer haben. kriegst eh fast überall. aber vorsicht, raisl hat diese woche noch wegen inventur geschlossen ![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() und was habe ich sofwaremäßig für vorraussetzungen? der eine Pc hat winb 98 der andre win95 ist es Vorteilhaft den 95er auf 98 updaten?
Also welche einstellungen muss ich wo treffen??? hab nämlich keine Ahnung wie das geht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() softwaremäßig alles ab win 3.11
![]() es sollten beide rechner das tcp/ip protokoll installiert haben und du solltest auch jedem eine fixe ip zuweisen. also 192.168.0.1 und 192.168.0.2. in windows sollte auch die selbe arbeitsgruppe eingetragen sein. also "Arbeitsgruppe", "Workgroup" oder einfach "DHUAAÄÄÄÄÄ" ![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Dankeschön ich werde wahrscheinlich DHUAAÄÄÄÄÄ eintragen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ist das ein ausgekreuztes batchkabel?
Ich brauche nicht die Runden stecker! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() und was heißt cross?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() ja die heißen ausgekreuezte Kabel oder cross-over kabel sind meist in auffallenden Farben gehalten (rot,blau...)
A ja wegen denn Drucker mußt Datei und Druckerfreigabe aktivieren( Netwerkumgebung -rechts klick- Eigenschaften) ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 05. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |