![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich weiß schon, "never change a running system", hab's aber doch getan. Also ich hab Windows ME und eine Creative 3D-Blaster mit Riva TNT. Hatte bisher die Treiber von Creative installiert. Dachte mir, der neueste Treiber (21.81) direkt von nVidia läuft sicher noch besser und hab diesen installiert.
Seitdem fährt der PC nicht mehr richtig runter, d. h. er bleibt beim "Herunterfahren" oder "Neu starten" einfach mit einem schwarzen Bildschirm stehen. Vielleicht hab ich den Fehler gemacht, daß ich die Creative-Treiber vor dem Installieren der nVidia-Treiber nicht DEinstalliert habe. Inzwischen hab ich aber alle Treiber wieder deinstalliert (Creative UND nVidia), und nur den nVidia neu installiert - ohne Erfolg. Nach wie vor bleibt der PC beim Runterfahren mit einem schwarzen Bildschirm hängen. PLEASE HEEEELP!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast Du schon mit der Systemwiederherstellung versucht, einen Zustand vor der Treiberinstallation herzustellen?
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry, wenn das nicht funkt c:\format und zurück zum start (ausser du findest die treiberreste), um dir in zukunft so viel unbill zu ersparen, leg dir ein imageprogramm wie zb.ghost zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Also zum Formatieren und neu Aufsetzen hab ich echt keinen Bock, zumindest nicht in nächster Zeit. Ich hab den PC erst ein gutes Monat und es hat mich insgesamt Tage gekostet, all die Sachen, die ich auf dem alten PC hatte, hier wieder zu installieren und einzurichten. Ich hätte nicht gedacht, daß es so schlimm ist
![]() Wiederherstellen - naja, ich habe seitdem einiges an Programmen und Treibern installiert, ich weiß nicht, ob das wirklich klappen würde ... Interessant ist auf jeden Fall, daß Windows ME abgesehen vom "Herunterfahren"- bzw. "Neu starten"-Problem einwandfrei funktioniert und stabil läuft. Auch erscheint beim Starten NICHT Defrag o. ä., also scheint Windows sehr weit runterzufahren und alles ordnungsgemäß abzuschließen, bevor der schwarze Bildschirm erscheint. Man hört ganz kurz vor dem schwarzen Bildschirm auch, wie der Monitor umschaltet, so wie er es sonst nur tut, wenn er von Mindows auf DOS umschaltet. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() wenn du vor hast, dein OS nicht allzuoft neu aufzusetzen, dann würde ich dir empfehlen, ein anderes OS als Millenium zu wählen.
ich hatte millenium nur 14 tage drauf, dann hab ich es aufgegeben ![]() stabil läuft es vielleicht solange, bis du wie in deinem fall einen treiber installierst, den millenium nicht mag, dann fangen die probleme an, ob du das wieder hinbekommst ist fraglich. du könntest im abgesicherten modus hochfahren, alle treiber vom Detonator4 manuell entfernen und einen treiber der 3er serie verwenden.
![]() |
#6 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Na den Treiber brauchst ja eigentlich gar nicht für die TNT
sieh mal http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/ Ich würd die treiber deinstallieren (standard Grafik Adapter). Um die Treiber auch wirklich vom Rechner zu bekommen, hol dir Regclean 4.2 von http://www.jv16.org/ (rechts oben latest versions). Danach die alten treiber wieder installieren. Bisserl kompliziert, aber so umgehst du ein format c:
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() detonator 3 v6.5 rult
![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @martens:
Jo, hab ich gemacht und funktioniert so!!! ![]() ![]() Besten Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |