![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe hier einen Fremdcomputer daheim, der zeigt mir beim anbooten: SMART nicht unterstützt, frage mich was SMART eigentlich ist, muß wohl mit den Festplatten zusammenhängen, hab auch schon irgendwas in einer PC-Zeitschrift davon gelesen, kann mich wer aufklären was das ist und was das kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Du hast wahrscheinlich eine ältere Disk eingebaut und im Bios die "HDD Smart" Option eingeschaltet. Einfach ausschalten und dann passts wieder. Die Hdd-Smart-Option ist dazu da, bei Fehlern auf der Harddisk genauere Fehlermeldungen auszugeben. Hab ich aber nie ausprobiert, weil mir glücklicherweise noch nie eine der neueren Disken eingegangen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() es gibt z.B. von IBM eigene Tools die auf DOS-Ebene die Disken durch checken,um diese Tools benutzen zu können muß die Option im Bios eingeschaltet sein, ich habe das schon ausprobiert aber hatte leider keinen Fehler*grins*
Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() Soweit ich weiß heißt S.M.A.R.T. sowas wie Self Monitoring, Analysis and Reporting Tool. Schau auf die HP eines Harddisk-Herstellers für nähere Infos...
Du wirst die Erklärung vom Lord - werbewirksam aufgeputzt - wiederfinden. tm |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() OFF TOPIC:
Ich hab einen Schulfreund, der lässt sich seit Jahren SMART EXPORT nach Amerika nachschicken ... Damit die Kids wissen, was SMART Export sind --> http://www.austriatabak.at/internati...igaretten.html |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von TheMixer:
Soweit ich weiß heißt S.M.A.R.T. sowas wie Self Monitoring, Analysis and Reporting Tool. Schau auf die HP eines Harddisk-Herstellers für nähere Infos... Du wirst die Erklärung vom Lord - werbewirksam aufgeputzt - wiederfinden. tm<HR></BLOCKQUOTE> Ja, interessant - kann man diese Option gefahrlos ein- und ausschalten ohne Datenverlust zu riskieren? |
![]() |
![]() |
![]() |