![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Da mein altes Motherboard leider nicht mehr funktioniert musste ich mir ein neues Motherboard + CPU kaufen.
Das neue MSI Motherboard (KT7 PRO 2 A) das mir vom Händler empfohlen wurde wird anscheinend von WINDOWS 2000 nicht richtig unterstützt. Bei der Installation von WIN 2000 kommt es bei eingeschaltetem Onboard Sound zu einem Hardwarefehler. Ist der Onboard Sound disabled und verwende ich eine externe Sounkarte (Diamond S90) so stürzt das System am Ende des Bootvorganges ab. Verwende ich keine Soundkarte so lässt sich WIN 2000 zwar installieren, die Ultra DMA Treiber funktionieren jedoch nicht richtig. Die ATA-100 Festplatte (IBM DTLA 307030) braucht dann zum Kopieren von 50 MB etwa 40 sec. Neben den Original Treibern (via4in1) habe ich auch die aktuell von MSI erhältlichen Treiber verwendet - leider half das auch nichts. Kann mir jemand Tips geben wie ich dieses Motherboard dazu bringe richtig mit WIN 2000 zu funktionieren? Meine Konfiguration: MSI KT7 Pro A2 Duron 650 Mhz IBM DTLA 307030 ältere PCI-Grafikkarte mit S3 Chip Diamond S90 Soundkarte Vielen Dank, Hoffer99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Service Pack 1 auch installiert!, probier es mal!, kann ja nicht schaden.
![]() ------------------ Mr. Hometown |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Zu deinen Hd prob kann ich dir nur sagen das Win2k kein ATA100 unterstützt, erst mit Sp1 wird ATA66 unterstützt.
mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Verwendest Du auch das richtige Kabel (ATA 33/66) oder ein normales IDE-Kabel ?
Roli |
![]() |
![]() |
![]() |