![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Naja, Dann kann ich meine W48 Wählscheibenapparat wieder abstauben, ihn mit einem Gebührenzähler an einen zentralen Platz montieren und telefonieren wie zu Grossmutters Zeiten. Denn ich schätze VOIP ist kürzer im Einsatz als ISDN... (Wenn ich die Zeiten für den Technologiewandel hernehme). Dann kann ma ja noch Wetten darauf abschliessen wer länger verfügbar ist: POTS, ISDN, VOIP, weiter Technologien....
|
|
|
#32 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2010
|
Hallo Mobiletester,
informiere dich doch mal über Telefonanlagen von nfon. Die sind mir von einem IT-ler empfohlen worden und ich bin jetzt seit einem halben Jahr zufriedener Nutzer. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
|
Danke für den Tipp. Kenne ich. Ist um ein vielfaches teuerer als die Telekom. Für monatlich 120 Eur Fixkosten habe ich keine Möglichkeit die vorhandene Türstelle zu integrieren. Da bin ich mit einer ISDN Anlage (10 Nebenstellen) und dem Telekom Tarif wesentlich billiger dran. Soviel kann ich gar nicht telefonieren, dass es billiger als die Telekom wird.
|
|
|
#34 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Vergiss voip, eine brauchbare lösung ist für einen privaten nicht zu bezahlen. Wenn du keine teuere spielerei willst sondern was dass funktioniert nimm isdn oder änder deine anforderungen. Schau dir mal die analogen gigaset dect dinger an, vielleicht kommen die nah genug an deine bedürfnisse ran, bilde mir ein es gibt auch einen dect adapter für türöffner.
Das nfon zeug gibts bei uns von jedem provider (upc, tele2, silverserver) unter einem anderen namen, imho für private nichts. Viel teurer als isdn (grad bei 8 NS) dafür viel instabiler. Fax und türöffner bleiben ein glücksspiel. Was eventuell gehen würde wär ein voip anschluss mit einer fritzbox, habs aber noch nicht getestet. Die fritzboxen sind nach meinen erfahrungen leider recht instabil, die musste regelmässig neu starten um erreichbar zu sein.
|
|
|
#35 |
|
Inventar
|
Ich habe beschlossen beim alten POTS zu bleiben. Kostet weniger als ISDN und ich habe keine Arbeit mit der Verkabelung. Es wird sogut wie nichts telefoniert und die paar Werbefax die bisher gekommen sind landen jetzt im Nirwana.
|
|
|
#36 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.10.2010
|
Ich denke dass du nichts falsch gemacht hast. Sogar PBX wäre zu teuer für deinen Nutzern. Es ist aber ok sich eine Nummer per Skype einzurichten und auf Festnetz ganz zu verzichten.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|