WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 11:40   #1
DaMatt
Veteran
 
Benutzerbild von DaMatt
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Gsiberg Ciddy
Alter: 47
Beiträge: 427

Mein Computer

Standard Exchange 2003, Firmeninterne Adresse landet im Junk

Hallo

ich hab ein Exchange 2003, und sollte nun einem neuen (freien) Mitarbeiter eine Firmen-Email-Adresse zur Verfügung stellen. Er ist wie gesagt nicht eng mit der Firma verbandelt und möchte nun diese Mails über POP und SMTP über unseren Exchange abwickeln.
So weit so gut, ich hab eine Mailbox eingerichet, die email-Adresse hinterlegt und die Berechtigung für POP vergeben. Er hat dann das Konto eingerichtet und kann auch tadellos mailen.

Wenn er jedoch an mich oder andere Mitarbeiter der Firma ein Mail sendet, dann wandert dieses Mail von ihm in unseren Junk-Ordner. Ich kann ihn nicht zu sicheren Personen erklären, da das System schreit, dass das mit firmeninternen Personen nicht möglich ist. Jedoch sollten firmeninterne Personen niemals in den Junk-Ordner wandern. Er wählt sich über einen normalen Haus-Internetzugang ein, ich kann auch nicht seine IP als sicherer Sender eintragen.

Wie kann ich hier diese Adresse so im System hinterlegen, damit er nicht mehr in den Junk-Ordner wander? - Danke

greetz
DaMatt
____________________________________
Leiter der Kommission zur Förderung von Tugend und der Verhinderung des Lasters
DaMatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:20   #2
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

ich würd mal checken WARUM die mail als spam gekenntzeichnet wird. Wird die mail wirklich über den exchange per smtp gerelayed, oder geht die über den smtp des providers? Wenn ja wirds vermutlich daran liegen dass die emaildomain nicht zum rdns eintrag des providers passt und somit als spam gekenntzeichnet wird. Ansonten gibt zu hauf andere gründe, daher ist es wichtig warum die mail als spam gekennzeichnet wird.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:28   #3
DaMatt
Veteran
 
Benutzerbild von DaMatt
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Gsiberg Ciddy
Alter: 47
Beiträge: 427

Mein Computer

Standard

Hallo,

danke für die Antwort. Ich relaye direkt auf den exchange, also ich habe im Mailprogramm die IP unseres Servers als POP und SMTP Host eingetragen. Der konfigurierte User hat auch das Recht zu relayen. Die Mails haben einen SCL von 9, also schlimmer gehts nimmer. Mehr kann ich nicht rauslesen, WARUM das Mail in den Junk-Mail verschoben wurde.

Frage, könnte ich das Problem durch den Einsatz von IMAP umgehen?

greetz
DaMatt
____________________________________
Leiter der Kommission zur Förderung von Tugend und der Verhinderung des Lasters
DaMatt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag