WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 11:07   #1
resterbornios
Veteran

Standard Nokia 6120 kaputt

Die letzte Zeit hatte ich immer Samsung und war sehr zufrieden mit den jeweiligen Modellen. Vor ca. 1 Jahr bin ich auf das Nokia 6120 umgestiegen weil es einen vertrauenserweckenden Eindruck machte, und ich noch von früher (ca. 10 Jahren) im Kopf hatte dass Nokia und Qualität zusammengehören...

Nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen dass das Handy sehr billig verarbeitet ist, sogar die Farbe bröckelt einfach ab, sowas habe ich in 15 Jahren noch nie erlebt, also nie wieder Nokia, soviel steht schon mal fest.

Jetzt kam weiters dazu dass ich im Bad telefoniert habe (für ca. 2 Minuten) und es dürfte etwas Dampf im Umlauf gewesen sein, jedenfalls hatte es danach Störungen und die Tasten funktionierten nicht mehr ordnungsgemäß. Ein Trocknen und Föhnen brachte auch nur mäßige Besserung.

Jetzt frage ich mich ob das noch ein Garantiefall ist, ich hoffe jetzt keine Pauschale verrechnet zu bekommen nur weil das Handy von schlechter Qualität ist.

Wenn ich an meine früheren Handys denke, da ist mir sogar mal eines komplett ins Wasser gefallen und es war nach dem Trocknen wieder voll funktionstüchtig, wohl durch die schlechte Verarbeitung (und oder zuviel Elektronik?) heute undenkbar.

Aber wegen 2 Minuten telefonieren im Bad (und das ist weder untertrieben noch beschönigt, mehr wars wirklich nicht) sehe ich mich nicht wirklich als den Schuldigen.

Was meint Ihr dazu?
resterbornios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:31   #2
Hawi
Inventar

Standard

Na ja, "Wasserschaden" ist ja die Standardausrede für verweigerte Garantieleistungen. Viele Handys haben noch dazu an versteckter Stelle Indikatoren, die sich bei Feuchtigkeit verfärben.
Ich würde sagen, du hast schlechte Karten.
Hier habe ich eine Zerlegeanleitung gefunden - da müsstest du bis zur Tastaturfolie vordringen können.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort