WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2001, 13:27   #1
TvdU
Senior Member

TvdU eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Einziehfahrwek mit Aircraft Animator

Hallo Designer
Ich habe da ein Problem mit meinem Einziehfahrwek bei meiner E-3 Sentrey, die Klappen schließen zwar, aber zur falschen Zeit d.h. die Klappen berühren das Fahrwerk beim Einfahren. Kann mann irgendwie zwischen Fahrwerk einziehen und Klappen schließen eine Pause machen, so dass erst das Fahrwerk eingezogen wird und dann die Klappen schließen? So wie es jetzt ist sieht das nämlich total bescheuert aus!

Sebastian
www.JS-Design.tk
TvdU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 14:29   #2
Stefan_R
Hero

Standard Re: Einziehfahrwek mit Aircraft Animator

die pausen für die türln beim landing gear sind glaub ich sogar als beispiel in der help erklärt.

Bitte lies dir die hilfe des AA durch und zwar die Abschnitte:

unter:
"Aircraft animator help",
beim Unterkapitel " Aircraft animator for designers" ,
und hier dann das Kapitel defining motion sequences

In diesem Kapitel wird das erläutert, die syntax der Def. Zeile erläutert,ausserdem sind auch Beispiele drinnen.
ausdrücklich werden hier auch die Tore des Fahrwerks besprochen, welche im Beispiel aufgehen, warten auf das ausfahren des fahrwerks, und anschliessend wieder zugehen. Die definitionszeile kann man aus dem beispiel übernehmen. Zugehörig wird auch die bewegung der Fahrwerks beine erklärt.
Bitte lies dir das einmal durch, und gehe die Beispiele durch, dann kennst du dich ganz sicher aus was man mit dem aa machen kann.

Servus,
Stefan
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 15:23   #3
TvdU
Senior Member

TvdU eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke, dann werde ich mal das Handbuch studieren!

Sebastian
www.JS-Design.tk
TvdU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2001, 12:44   #4
Johnny-B
Senior Member

Idee Jaja, das Handbuch

Da hat mal wieder jemand vorbildlich gehandelt und das Handbuch nicht gelesen? Ist mir am Anfang mit AA auch so gegangen. Ich bin ja schließlich auch ein typischer "power user". Aber AA ist ein Programm, wo das lesen des Handbuches, vor allem aber der Online-Hilfe sich wirklich lohnt. Das Programm kann nämlich viel mehr, als es den Anschein hat. Ich sag nur motion-sequences und display-conditions!!! Außerdem ist der Customer-Suport bei Simaviator echt großartig.

Ach ja, fall jemand herausbekommt, wie man mit AA eine Mischung von Quer- und Höhenruder zustande bringt (Bsp. SR71), wäre ich für einen Tip dankbar. Das ist mir nämlich noch nicht gelungen .

Happy movements
Johnny
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2001, 14:11   #5
sergio
Inventar

Standard

Hallo Johnny,

die Mischung aus Quer- und Höhenruder ist ein Elevon. Es ist zwar möglich, Elevons mit AA zu animieren. Darüber gab es irgendwo im Internet auch ein ausführliches Tutorial. Im Grunde muss man doppelte Elevons bauen, sie getrennt animieren und mit speziellen display conditions ausstatten.

Viel leichter geht es allerdings mit SDL Edit. Für die Elevons braucht man mit SDL Edit keine doppelte Bauteile und die display conditions werden automatisch in der MDL gespeichert. Das Programm ist nicht unbedingt für Anfänger gedacht, es gestattet aber unglaubliche Bewegungen, wie zum Beispiel Elevons, "Ruddervators", sich drehende Räder, mehrfach artikulierte Fahrwerksbeine, Reverser und vieles mehr.
Das Programm ist Freeware und hier zu bekommen: http://web0.greatbasin.net/~m431c/fargosflightsim/

sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort