![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Bitte um Ratschlag, welche Antivirus-Software inkl. Firewall, Antispam usw. ich verwenden soll - mit meiner (tschechischen) bin ich wegen andauernder Probleme auch mit anderen Programmen nicht zufrieden, und in einigen Tagen wäre eine (40 Euro teure) Aktualisierung fällig. Danke für Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() .. kenne leider dein Betriebssystem nicht, aber wenn es Windows der neuesten Generation ist, dann hast du eine integrierte Firewall und als Virenprogramm das kostenlose von Microsoft selbst, kann ja nicht schlecht sein da Ms ja sein eigenes Bs schützen muss!
.. wir verwenden es in der IT Schule ohne Probleme. .. Programm zuerst herunterladen, dann PC vom Netz trennen, das alte deinstallieren, Neustart, neues installieren, dann erst wieder mit dem Internet verbinden. .. Info, Download, deutscher Support von Ms: http://www.microsoft.com/germany/pro...puter/mse.mspx
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() entweder MSE oder avast free edition. Firewall ist eh im os integriert.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hier eine gute AV Testseite
http://www.av-comparatives.org/compa...ews/main-tests |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() MSE od. Avira verwende ich, bin zufrieden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bin mit Avg und avira zufrieden.
Firewall steckt eh im Router! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Habe Avira Freewareversion und AdAware als zusätzliche Sicherheit, hinter einem Router und bin mit beiden durchaus zufrieden.
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() http://www.threatfire.com/de/
aufgrund einer Empfehlung in der ct habe ich diese Software auch installiert - allerdings sollte man auch ein wenig Ahnung haben, die 2-3 Falschmeldungen, die ich hatte, hätten Unwissenden vielleicht Probleme bereiten können
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Dergestalt daß??
Hast Du ThreatFire, wie ich annehme, parallel laufen, wenn ja, wieviel Resourcen braucht das Progi?
![]() |