![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Mit "billigen" Air Flow Kabeln wär ich vorsichtig.
Hier die Erklärung von Frozen Silicon zu den Preisunterschieden: < Unsere Airflow Cable sind gerundete IDE Kabel, die im "Twisted Pair"-Verfahren hergestellt werden. Jede Datenader ist dabei miit einer Masseader umwickelt. Dadurch werden auch bei der Länge von 60 cm Interferenzen ausgeschlossen und es ist sichergestellt, dass auch Ihre ATA100 Geräte funktionieren. Bitte beachten Sie bei Preisvergleichen diese technische Notwendigkeit, Sie finden leicht Kabel die günstiger sind, aber dafür auch nur einfach aufgesplittete Flachbandkabel in der Umhüllung haben. Durch den geringen Luftwiderstand verbessert sich die Luftventilation in Ihrem Gehäuse um ein Vielfaches gegenüber herkömmlichen Flachbandkabeln, wodurch die Temperatur im Gehäuse teilweise erheblich gesenkt werden kann. Die Kabel werden ausschließlich maschinell gefertigt. Die Kabel entsprechen den ATA Spezifikationen und deren hohen Qualitätsansprüchen, Interferenzen sind ausgeschlossen. Sie können mit allen momentan verfügbaren IDE Festplatten und anderen IDE Geräten (CD, DVD ...) eingesetzt werden. > @garret99 < Ich glaube Wien ist anders, und wesentlich besser. > Man jage den Verräter aus der Stadt ![]() mfg Micha
|
|
|
|
#32 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
- sind das die, die der Rascom hat?
der Herstellerlink loopt nähmlich zurück zum Shop(oder macht er die selbst ![]() PS:die von vorhin sind auch twisted pair Kabel: Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Also Floppy Kabel oder Udma33 Kabel bekommst du mit einem Stanley Messer, einer ruhigen Hand und Kabelbindern ganz rund. Einfach die Leitungen mit dem Stanley auseinanderschneiden...dann die einzelnen Adern zamdrehen und mit Kabelbinder wieder zam. Nur mit den Udma66/100 Kabeln gehts wie gesagt wegen der Masseleitungen zwischen jeder Ader nicht..wenn du die zamwutzelst wirds eben zu Störungen kommen.
Aber Mein Floppy und der Brenner(rennt nur auf Udma33, und das DVD-Rom(rennt nur auf PIO..das is aber eine andere Geschichte.. ) rennen an 2 so "getunten" IDE Kabeln ![]()
|
|
|
#34 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.05.2001
|
Air Flow Kabel
Hallo leute, hab mir eure meldungen durchgelesen, muss aber eines bemerken , ganz abgesehen von den geringen Vorteilen bzgl. Temp und Aussehen, das bei diesen Kabln nix mehr mit Zwischensteckern ist. Oder sehe ich da etwas falsch?? Aufgrund eines vollgestopfen Towers bei mir, wo ich schon mit Steckplätzen und Anschlüssen( insbesondere HDD und RS232 !!!
) kämpfe, kommt soetwas für mich derzeit nicht in Frage.Friede mit euch und langes Leben! ![]() |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Newbie
|
hi@all.
Danke dir. der Link hat mirs gezeigt. Könnte ja doch etwas für mich sein. Danke dir und euch |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
Hallo,
hier gibts die Kabel auch. Deutschland ist mir ein wenig zu weit und Versandkosten hab ich auch nicht. http://www.puntigam.com Gruss ManiDoc ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
bevor i ma jetzt diese 'dinger' zuleg wart i vorher auf s-ata
|
|
|
#39 |
|
Hero
![]() |
Geb jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu:
Mir gefällt an diesen Dingern vor allem dass sie viel feiner zu verlegen sind. Speziell die ATA-66/100 Kabel sind als Flachband so unflexibel, ins runde Kabel kann ich locker nen Knoten reinmachen ![]() Auch 50polige SCSI-Kabel sind rund viel feiner zu verlegen... Temperaturveränderungen konnte ich in meinem vollgestopften Midi nicht feststellen. mfG Clystron
|
|
|
#40 |
|
Newbie
|
hi @all
hi gaelic s-ata ? war das im letzten wcm? braucht man da wieder neuen kontoller+festplatte oder wie? hab erst umgerüstet und wie schon weiter oben besprochen, vorerst ist es recht angenehm diese Kabel zu verlegen und (durch plexiglaswand)anzusehen. thanx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|