![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Nach dem 2ten Startfenster von Windows 2000 bekomme ich einen blauen Bildschirm mit folgender Fehlermeldung: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Nach aus- und wiedereinschalten bootet der Rechner wie wenn nichts gewesen wäre. Konfiguration: KT7-Raid Athlon TB 1000 MHz 40 GB IBM Festplatte (IDE) Hatte schon wer das gleiche Problem und konnte es lösen? Danke Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hmm...
habe ich das nicht soeben in "Software" gelesen? (dort sollte es ja auch hin) Habe auch W2k, habe auch komische Effekte- aber diese habe ich nicht. cu whisper |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @Whisper: Ja, das im Software-Forum war ich.
Allerdings gings bei mir darum, den Raid-Controller als normalen IDE-COntroller einzusetzen. @Roli auf welchem IDE-Port hängt den Deine HDD? Welche Einstellungen hast Du im Bios bei den Boot-Devices getroffen? ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Der Fehler kam bei mir auch gerade... habe sogar herausgefunden was ich falsch gemacht habe
![]() Also, wahrscheinlich verwendest Du einen IDE Controller. Am Anfang bei der Win2k Installation steht ja F6 drücken zur Installation eines Treibers eines blablabla Das mußt halt machen ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Genau das isses. Beim Instllieren braucht Win2k einen Treiber vom RAID Controller. Den musst installieren, sonst wird nix drauss (was ich und da Moose ó Chocolat auf die harte Tour lernen mussten
![]() ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Die Bootplatte hängt auf IDE1. Ist der Raid Controller nicht für IDE3 und IDE4 gedacht ?
Wollt den Raid-Controller anfangs installieren F6-drücken,.... hab ich auch gemacht, nur hat sich Win2k dann mitten bei der Installation aufgehängt. Im Moment ist der Raid-Controller im Bios disabled. Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Die Bootplatte hängt auf IDE1. Ist der Raid Controller nicht für IDE3 und IDE4 gedacht ?
Wollt den Raid-Controller anfangs installieren F6-drücken,.... hab ich auch gemacht, nur hat sich Win2k dann mitten bei der Installation aufgehängt. Im Moment ist der Raid-Controller im Bios disabled. Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Durch austauschen des IDE-Kabel gegen ein ATA33/66 Kabel scheint der Fehler behoben zu sein, zumindest ist er bis jetzt nicht mehr aufgetretet
![]() Roli |
![]() |
![]() |
![]() |