![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
Hallo zusammen
Endlich kann ich mir mein Wunschauto (schwarzer Volvo XC90) leisten... Gebraucht, aber egal... Ich würde euch gerne Fragen wie ihr verschiedene Autoteile und vorallem mit welchem Mittel (woher) ihr euer Fahrzeug reinigt: 1) Lack: Welche Pollitur? 2) LM Felgen: Welches Mittel 3) Kunststoffverkleidung außen am Auto, z.b.: Kotflügel, Stoßstange,... meiner hat so einen (mittel) grauen Farbton... 4) Wurzelholzverkleidung im Inneren 5) Schwarzes Leder - womit reinigt man das? 6) Velour Fußmatten? 7) Reifen, damit sie so schön dunkel bleiben auf der Seite? 8) Wie kommt ihr in die kleinen Ritzen von div Lüftungsschlitze, nahtstellen bei Plastikdingern,...? 9) Welche qualt. guten Fahrraumerfrischer habt ihr? ("Duftbäume") - welche Hersteller? 10) weitere Tipps zur Pflege... Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch einen guten Tipp über handling, Reinigungsmittel,... von erprobten Putzmittel geben - und VORALLEM WO man das auch bekommt! DANKE lg Clarissa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
3x pro Jahr in die Waschstraße...
Nein, für solche Dinge bin ich nicht zuständig. Warum muss ein Autoreifen an der Seite schön schwarz sein? Hauptsache er ist gut, macht wenig Geräusche, ergibt einen guten Bremsweg usw. - aber schön? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master of Disaster
![]() |
Für die Politur würde ich dir etwas empfehlen, das die toten Lackpartikeln beseitigt, farbauffrischend und versiegelnd wirkt. Das gibt es von verschiedenen Herstellern. Ich habe mit Sonax gute Erfahrungen.
Zur Kunststoffpflege (incl Wurzelholz) kann ich AmorAll empfehlen, wo man , je nach Gosto, zwischen glänzender und matter Pflege wählen kann. Beim Leder kommt es auf die Lederart an. Im Möbelhandel gibt es verschiedene Reiniger, die aber alle ziemlich teuer sind. Kleine Rillen und Ritzen ereichst du eventuell mit Wattestäbchen. Als ich noch rauchte, habe ich AmbiPur als Luftverbesserer genommen. In einem Nichtraucherauto braucht es keinen Raumduft. Bekommen solltest du diese Sachen beim Autozubehörhandel deiner Wahl. (ATU, Forstinger, usw.)
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Pflege?!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Wobei ich ja gestehen muss, dass ich im letzten halben Jahr bereits 3x in der Waschstraße war.
Aber das Auto ist auch neu...![]() Ja, den Staubsauger habe ich vergessen: 2x im Jahr - jeweils nach dem Urlaub, wenn die Kinder nach stundenlangen Autofahrten Keks, Kaugummi, Semmelreste usw. schön verteilt haben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Also die beste Pflege ist eine Garage.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Na, ja auf den Innenraum wirkt sich eine garage herzlich wenig aus.
Meine Kinder bröseln normalerweise nur auf längeren Fahrten und nicht wenn das Auto in der Garage steht. ![]() Und auch der Dreck außen am Auto kommt eher beim Fahren zustande, oder? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Doppelpost
Geändert von TONI_B (12.07.2010 um 18:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Dann schau dir mal ein Auto an, daß ein paar Jahre in der Garage gestanden ist und eines das immer draußen war.
Beim Garagenauto ist auch nach 10 Jahren der Lack noch fast wie neu. Oder wie genannt: 7) Reifen, damit sie so schön dunkel bleiben auf der Seite? Antwort wieder: Garage. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Es hängt doch viel mehr von den Fahrgewohnheiten ab. Was nützt eine Garage, wenn das Auto während des Tages gefahren wird (Pendler) bzw. in der Sonne/Regen/Schnee steht und am Abend kommt es dann in die Garage?
Klar, für ein Pensionistenauto, das die ganze Woche in der Garage steht und am Wochenende wird es für 100km bewegt, trifft die Schonung durch eine Garage zu. Übrigens steht mein Auto auch oft in der Garage... Ist also keine Glaubensfrage für mich. ![]() Geändert von TONI_B (13.07.2010 um 08:40 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|