![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.07.2010
|
Hi!
Ich gedenke mir in den nächsten Wochen ein Samsung Galaxy S zuzulegen. Da es nur exklusiv über A1 zu haben ist, käme dort für mich der "Smart Inklusive 1000"-Tarif infrage. Das ganze würde dann über 2 Jahre auf 600€ kommen. (zumindest bis nächste Woche, danach kostet das Grundentgelt 10€ mehr ) Ich frag' mich jetzt ob ich da günstiger wegkäme wenn ich es mir einfach bestellen würde (~440€) und Wertkarten nutzen würde. Allerdings kenne ich bei denen nicht wirklich aus. Welcher Anbieter? Welcher Tarif? usw. (--> für Österreich!) Mein Profil wäre folgendermaßen: Ich telefoniere und simse sehr wenig, d.h. an den Kosten für Telefonie & SMS häng' ich mich nicht auf. Wichtiger ist Internet. 1GB Datenvolumen wäre wünschenswert. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
bob 4er (keine grundgebühr, 4 cent pro minute) + datenoption (4 euro für 1GB fix + 4 euro für jedes weitere GB) ...
somit macht das in 24 monaten 96 euro fixgebühren ...
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Danke erstmal!
![]() Nun hätte ich noch eine Frage bezüglich der Internet-Geschwindigkeit. Kann mit so einer Karte das Potenzial des Handys genutzt werden? UMTS/GPRS/EDGE/HSDPA usw. sagt mir alles nicht viel... Bin ich mit der Karte also genauso schnell im Netz unterwegs wie ich über A1 wäre? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
ich habe in wien mit bob gute übertragungsraten ... da bob das a1-netz nutzt gibt es hier keine einschränkung ...
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Ok, hört sich ziemlich gut an. Vielen Dank für die Infos!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2010
|
Ich nutze eine prepaid sim karte von blau.de und fahre damit eigentlich recht gut. GPRS geht damit auf jeden Fall, was den Rest angeht bin ich mir nicht sicher. Aber du kannst mal bei dem Link oben schaun, da dürfte auch der Rest rauszufinden sein.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Was soll der Hinweis auf einen deutschen Anbieter, wenn es um einen Handytarif in Österreich geht?
Werbung?
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2010
|
oh sorry war keine absicht! wusste nicht, dass man damit in österreich nix anfangen kann. dachte das wäre international und würde nichts ausmachen. kommt nicht mehr vor hehe
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|