![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
On Board GraKa... so ein ...
Hi LEUTE!
Hab zum Basteln einen Pentium II 333MHz mit einem SiS530 MoBo (mit einer SiS 5595 on Board GraKa mit 8 mb)bekommen. Das Problem bei diesem Ding ist, dass kein Signal an den Flimmerkasten kommt... Dachte mir ist die Grafikkarte...nona...hab meine alte PCI Karte eingebaut, aber entweder ist es nicht möglich eine externe Karte mit diesem Board zu verbinden oder etwas anderes ist auch defekt... Übrigens der Lüfter der CPU dreht sich keinen Millimeter,die Festplatte,Floppy und Tastatur wird aber angesprochen...Netzgerät anscheinend auch OK?! Also was sagt ihr ist eine Kombination mit diesem MoBo mit einer externen GraKa möglich oder ist mehr hin??? Danke! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
vielleicht "will" er nicht wenn sich der cpu-lüfter nicht dreht.
wenn du eine andere graka einbauen willst mußt du im bios die onboard graka deaktieren |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Würd ich ja gerne aber ich seh ja kein Bios ohne Graka...
So ein Teufelskreis...ich glaub neues MoBo muss wahrscheinlich her |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
CPU und RAM stecken richtig ?
Probier mal ein CMOS reset !!
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
@Integrale!
Oft gibt es am Mobo einen Jumper mit dem man die on Board Grafik disabled. Schaue mal nach wenn du ein Handbuch hast. Wenn du noch irgendwo eine ISA Grafikkarte hast so kannst es mit der auch probieren. Vielleicht funkt es damit. Viel Chancen hast aber nicht. Hatte auch mal das selbe Prob und habe es nicht geschafft.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Wie macht man ein CMOS reset, braucht man da nicht das Bios?
Oder kann man das ohne Bild?? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
entweder cmos-clear jumper rausziehen und wieder reintun, oder die batterie kurz rausnehmen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Hab ein Manual im Netz gefunden!
Hab zuerst ein CMOS Reset per Jumper getan...ohne Wirkung Einen Pin gibts für eine Graka Deaktivierung nicht...supa Board Fazit: Neues Board Ps: Habs a net geschafft @Karl ![]() aber geteiltes Leid ist halbes Leid ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
reingesteckt wird, wird die interne automatisch disabled. Wenn natürlich der Onboard-Grakachip hinüber ist, dann dürfte dies auch nicht mehr funktionieren ... Ciao Oliver
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() |
wenn das netzteil (atx?) sich einschaltet und hd usw läuft, nur der cpu lüfter ned => cpu ex, abgebrannt,...
versuch mal nen anderen lüfter. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|