![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() eigentlich bin ich ja passionierter heimwerker, allerdings hab ich im letzten jahr so viele paletten beton und putz verarbeitet, das bei mir mittlerweilen beim gedanken ans heimwerken der fluchtinstinkt einsetzt
![]() Jetzt bin ich auf der suche nach jemanden der mir diese arbeiten abnimmt, würde gern mein haus renovieren, fassade, fenster, dach dazu einen lässigen pool. Am liebsten wär mir ein familienbetrieb, mit leuten die stolz auf ihre arbeit sind. Gibts sowas noch? Natürlich legal mit rechnung, ich will gewährleistung und jemanden zum verklagen wenn er mist baut ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus,
mir geht's genau umgekehrt - ich hab' viel mit Handwerkern zu tun und die meisten gehören auf den Mond geschossen. Sie sind schlampiger, als wenn man es selbst machen würde. Wenn etwas nicht optimal ausfällt, wird es noch mal gemacht oder nachgebessert - natürlich läuft der Gebührenzähler dabei weiter. Dann machst Du mit dem Chef aus, wie es gehört - aber es läuft dann irgendwie anders, weil es Kommunikationsprobleme gibt - arbeiten tun nämlich oft Leute, mit denen die Kommunikation schwierig ist, weil sie kein Deutsch können ... ich hab' die Nase ziemlich voll. Tipp: wenn es sich nicht um Renovierungen handelt, wo Überraschungen auftreten können, auf jeden Fall immer schriftlich den Arbeitsumfang festhalten und einen KV verlangen. Und wenn Du eine gute Baufirma findest - bitte um eine PN ![]() Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Müsstest nur verraten, wo du ca. wohnst.
Die Firma, die für uns den Rohbau aufgestellt hat, ist wärmstens zu empfehlen.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
|
![]() bin in wien. Das schwierige bei meiner bude ist den umfang abzuschätzen, weil aufgrund des alters immer noch was dazu kommen kann das man erst sieht wenns zu spät ist. Ich will auf jedenfall das die person mit der ich vereinbarungen treffe die gleiche person ist die die arbeiten überwacht.
@Quintus: das ist der grund für diesen thread, bei den handwerkern und den "edv technikern" findest die größten blender.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() ist imho ein kopf an kopf rennen
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich würde sagen bei den Handwerkern hat es sich aufgrund der "Do it yourself" welle schon etwas verbessert-weil die Leute sich wenigstens ein bisserl auskennen.
Bei der EDV/IT werden ja Leute zu Spezialisten erhoben deren einzige Leistung ist das sie auch einen Computer bedienen (mehr oder weniger) können. Wenn ich mir so die Frager Threads diverser Forenmitglieder anschaue die aber ihrerseits Computer für "Freunde, bekannte...." aufsetzen und sich erst hier erkundigen müssen "wie geht das, was brauche ich für ein Virenprogramm etc." Da wird einem ja ganz "dunkel.." vor Augen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Beide stehen am Abgrund, wer ist wann einen Schritt weiter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Vielleicht standen sie auch gestern am Abgrund und sind heute einen Schritt weiter...
![]()
![]() |
#10 |
Da BoJo
![]() |
![]() @LouCypher PN ist raus
![]() |
![]() |