![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Bin auf der Suche nach einem Notebook, wo man 3 externe Monitore (d.h. mit Notebookdisplay 4) anschließen und natürlich auch betreiben kann. Nun die Frage, hat so eine Konfiguration schon jemand getestet? Wenn ja, was für ein Notebook? mfg
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Gibt kein Notebook, wo sowas zur Ausstattung gehört. Abhilfe schafft de Matrox Triplehead2Go bzw. Triplehead2Go digital. Kompatibilitätsliste aber beachten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Und was ist mit einem Alienware mit 2x Graka?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Die Matrox kostet irgendwas <€250 und das Alienware irgendwas >€2200, aber ansonsten kommt das selbe dabei raus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hm. Beim Alienware sinds HDMI, Displayport und VGA. Für mich persönlich wäre der VGA-Anschluß schon mal ein Kritikpunkt. Und ob alle Anschlüsse gleichzeitig (inkl. Notebookdisplay) funktionieren, weiß wahrscheinlich auch nur Alienware.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() eine Möglichkeit wäre auch über 3 USB auf DVI (od. VGA) Adapter
http://geizhals.at/eu/?fs=+USB+auf+DVI&in= damit sollen bis zu 6 Monitore angeschlossen werden können (zB. http://geizhals.at/a528255.html)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Reicht dafür überhaupt die Bandbreite von USB (wurde ja erst vor kurzem ein ähnliches Thema behandelt).
Ja was will der TO überhaupt machen mit Laptop und drei Monitore? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Also das Matrox Triplehead2Go scheint ja ganz nett zu sein.
USB --> DVI/VGA Adapter sind zum wegwerfen - da kann man nicht mal ein Bild ruckelfrei öffnen, das hatten wir schon mal zum testen. Gespielt wird natürlich nicht damit ![]() Wird nur für Büroanwendungen benutzt. Stellt sich die Frage wie es mit der Leistung des Tripleheads aussieht? Nachdems am DVI steckt nehm ich mal an, das sollte reichen. Hat das Teil schon jemand ausprobiert?
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() ob die USB Dinger was sind, kA., konnte leider noch keines testen
sind aber trotzdem eine Möglichkeit ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() OT
> Wird nur für Büroanwendungen benutzt. da ich nicht annehme, dass du 3 monitore mit rum schleppst, würde mich interessieren, warums ein notebook sein muss...
![]() |