![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
![]() @ Woifi
Ich hatte die gleichen Temperaturwerte (immer 55°) wie du und finde sie normal. Mit dem Tool CPUCOOL sinkt die Temperatur bei fast allen Anwendungen, außer Spiele auf ca 28°. Außerdem kannst du z.B. die Temp. im Tray anzeigen und sämtlich Werte kontrollieren. mfg Thaurec |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() hast du die Halteklammer richtigen weg rum?? berührt der Kühler den Sockelsteg hst du die Power oder die silent version???
Ps ich habe immer um 40C* bei einem 1200 C hast du mal im BIOS geguckt unter PC helth status?? wieviel V-Core zeigt er da an Ps: es sollten um 1,7 sein mein 1000er lief aber auch auf 1.6V(und auf 1.95V bei(und warscheinlich auch mehr) 1500) mein 1200er läuft auf 1.68V Welches Cpu stepping hast du (AXIA oder unwarscheinlich AVIA oder "mein beileid" ARGA ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Elite
![]() |
![]() Momentan schauts so aus: Die CPU ist gewohnt heiß, ich bring kaum einen 3dmark durch (65-73 Grad). A bissl heiß, was?
Was mich wundert: Der Alpha ist nicht heiß. Wenn die CPU 70 Grad hat müsst der doch auch schon ordentlich warm sein, oder? PS: Es is ein AXIA. Kühler sitzt perfekt.
![]() |
#34 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
bsp: Celeron 400 mit Pad 45c* und Kühler kalt mit Paste Kühler warm und CPU 29c* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() |
![]() Wievel V-Core muß ich bei meinem MSI-6330 einstellen? Habe Athlon 1.2 Ghz C?
mfg ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
![]() |
![]() Was deis kanna?
mfg ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
![]() |
![]() na des weiß keiner weil jede CPU anders ist(aber normalerweise 1.65)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Inventar
![]() |
![]() nachtrag bei deinem Board generell weniger (bei Bios 2.2 hatte ich mit meinem 1000er so um 1.55 eingestellt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() aber probiers mal mit "default" ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#40 |
-------------
![]() |
![]() Im Prinzip müßte der Kühlkörper auch heiß sein, wenn die CPU heiß ist, vorausgesetzt dass der Kühlkörper ordentlich auf der CPU aufliegt, bzw. Wärmeleitpaste verwendet wurde
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |