![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wie lange wird da eigentlich AGP noch weitergeführt? Kann man vielleicht auch schon bald mit einer HD5650 auf 8x AGP rechnen? (die arme GPU
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#12 |
blupp, blupp
![]() |
![]() agp ist tot, die hd4670 wird afaik die aktuellste und schnellste agp karteb leiben.
![]() |
#13 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Offiziell ist AGP sogar schon seit dem Sommer 2006 tot. Damals gab es aber erst die HD2000er Serie, dennoch haben wir hier eine HD4650 (und sogar eine HIS HD4670 1GB IceQ AGP , AGP8x, 1GB DDR3, 128bit gibt es) auf AGP als Gesprächsgrundlage vor uns. Darum stelle ich mir die Frage, wie lange es diese Adaption moderner Karten auf das alte Interface noch geben wird. Wie gesagt, ich hätte sogar nichtmal mit einer HD4650 für AGP gerechnet. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#14 |
blupp, blupp
![]() |
![]() damals bei der 3850 hat man schon geglaubt es wäre die letzte agp-graka.
ich persönlich glaube, dass die 4670 die allerletzte bleiben wird. ich hätte auch in den letzten monaten nirgends gerüchte vernommen, dass dem widerspreche.
![]() |
#15 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Über AGP-Karten gibt es doch eh schon lange keine Gerüchte mehr, die laufen einfach nurnoch so ein bisschen nebenbei mit und werden dann urplötzlich ganz vom Markt verschwinden.
Genau so, wie ausgebrannte Sterne. ![]() Immerhin aber bleiben von denen noch weisse Zwerge übrig, von AGP bleibt nur die Erinnerung zurück. Gruss Wildfoot
![]() |