![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. mich hat gerade ein freund angerufen der ein problem hat. er hat unter win xp pro daten von seinem laptop auf einen usb stick kopiert. dabei hat er die fotos aber ausgeschnitten und dann am stick eingfügt. der stick war aber nicht gross genug und der verschiebevorgang wurde unterbrochen.
jetzt sind die daten am laptop weg und am usb stick ist nur ein leerer ordner ohne fotos. gibt es eine chance diese fotos wiederherzustellen. wo sind die abgeblieben?
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() da kann was nicht stimmen
normalerweise werden beim verschieben nur daten gelöscht welche auch wirklich am neuen medium sind großer film z.b wird erst kopiert und wenn der kopiervorgang fertig wird gelöscht kleine Bilder werden kopiert und wenn er bei der hälfte abbricht sollte die hälfte auf der festplatte und die hälfte am stick sein. konntest du mit eigenen augen sehen das die weg sind? muss meiner mum auch manchmal bilder wiederfinden die sie aus versehen verschoben hat ![]() "auf einmal waren sie weg"
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.04.2010
|
![]() ein freund von mir hatte mal das selbe problem!!!
werd mich mal schlau machen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wennst sie ausschneidest kopierst sie nicht sondern verschiebst sie. Mit einem recovery tool sollen sie aber auf jeden fall wiederherstellbar sein.
![]() |
#5 | |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Zitat:
danke, welches recovery tool würdet ihr empfehlen und sind diese programme einfach in der anwendung?
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich persönlich testdisk6 bzw. photorec (ist auch dort dabei) ist aber nicht leicht in der anwendung. PC Insprector filerecovery ist leicht in der anwendung hat bei mir aber noch nie was gefunden.
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Könnte noch Recuva nennen, damit hat mein Sohn seine zerschossene Musiksammlung weitgehend gerettet.
Oder beim Autor: http://www.piriform.com/recuva
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich kann dir recuva empfehlen:
http://www.piriform.com/recuva am besten von einem anderen rechner auf einen usb-stick installieren und dann von diesem am betroffenen rechner ausführen ...
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ![]() Zeitgleiches Doppelpost! ![]()
![]() |