![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
habe gerade einen Rechner mit Asrock 939NF6G-VSTA Board neu installiert. Cpu ist ein AMD Athlon 64 3500+. Ich habe alle Treiber von der Asrock-Seite aktuell heruntergeladen. OS ist Windows XP Professional SP3 mit allen Updates von http://windowsupdate.microsoft.com Das hat probemlos funktioniert. Dazu habe ich noch Ms Office 2003 installiert, mit dem Office 2003 SP3. Und jetzt eine komische Sache: Start, Windowsupdate Aktualisieren Sie auf Microsoft Update... Jetzt beginnen Weiter Es wird überprüft... Diese Website möchte das folgende Add-On installieren: "Microsoft Update" von "Microsoft Corporation". Klicken Sie hier, wenn Sie der Website vertrauen und die Installation zulassen möchten... Ich kann das aber nicht mehr installieren, es gibt dann ein Popup mit einer Fehlermeldung: IEXPLORE.EXE - Fehler in der Anwendung Die Anweisung in "0x06380068" verweist auf Speicher in "0x06380068". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen. Also irgendwas ist schiefgegangen beim Installieren des erforderlichen ActiveX-Steuerelements. Habe auch schon gesucht nach "0x06380068" und ein paar Hinweise bekommen. Einer davon war die Installation von windowsupdateagent30-x86.exe, aber das hat nichts gebracht. Der schreibt nur, daß Windows Update schon installiert ist und eine Neuinstallation nicht nötig ist, dann bricht er ab. Danke ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() IE-Absturz bei Windows-update. Hat mich kürzlich auch ziemlich gepflanzt. Hab 2x neu installiert und dann nur mit offline update gearbeitet und erst ganz zum Schluß das automatische update wieder aktiviert. Dann ging's. Wirkliche Ursache aber nicht gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.wsusoffline.net/
damit kannst du dir die Updates auch ohne Windows Update installieren, vielleicht funktioniert es dann
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Danke,
ich habs befürchtet, daß das einiges an Arbeit bringt. Nach Neuinstallation, und SOFORTIGER Installation von Microsoft-Update hats natürlich problemlos funktioniert. Doppelte Arbeit, wie schon so oft. Aber daran hat man sich bei MS ja schon gewöhnt, und vor allem erinnert es einen immer wieder daran, daß man gleich nach der Neuinstallation ein Image machen sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |