![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Abonnent
![]() |
![]() Kann auch durch Transport verursacht werden. Auf jeden Fall alle Steckverbinder prüfen ob die auch fest sitzen.
Habe auch schon SATA-Stecker erlebt die recht locker sitzen. Kann auch den Fehler verursachen. Lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, die sind in der Tat ein "Murks" aus welchen Ingenieursgehirnen sowas auch entspringt (erinnert mich an Scartstecker, die sind auch eine "Ausgeburt").
Hab ich aber x-mal geschaut bevor ich die Kiste zusammenschraubte. Sollte ihm das öfters passieren werde ich diese und die anderen Anschlüsse nochmals checken - hab ich mir auch schon gedacht ![]()
![]() |
#13 |
Abonnent
![]() |
![]() Liegt aber leider meist auch nur an den Herstellern der Kabel. Da bin ich mir nicht sicher ob die immer genau der Norm entsprechen.
Wäre das der Fall dürften die nicht so leicht in der Buchse sitzen. Bei den Kabeln gibt es große Unterschiede. Leider bemerkst du das erst wenn du schon am zusammenstecken bist. Lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ich würde auf jeden Fall die Platten so verkabeln, dass die Boot-Platte am ersten SATA-Kanal hängt, so dass man im BIOS keine Änderung in der Boot-Reihenfolge machen muss, bzw. ein Zurücksetzen dort aus welchem Grund auch immer kein Problem erzeugt.
PS: Ordentliche SATA-Kabel besitzen eine Verriegelung! ![]()
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
Da Mainboard hab ich auch gehabt. Leider fängt es nach ein paar Jahren zum Spinnen an. Da hilft dann nur ein neues. PS: IDE und Sata zu mischen ist keine gute Idee und bei den heutigen Preisen und Festplattengrössen ziemlich unnötig |
![]() |
![]() |
![]() |