![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo
Hat schon jemand mit dem Zalman CNPS5001-CU CPU-Kühler Erfahrung gesammelt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
schaß
schirch, kühlt ned besonders, mittlere lautstärke |
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Kühlt nicht besonders ist noch eine Untertreibung...
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
najo, im standard mode ist die kühlleistung ok, aber dann ist er halt nicht leise. mit "silent" oder "noiseless" adapter ist die lautstärke ok, aber die kühlleistung schwach. schirch ist er trotzdem
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Für das Gebotene ist er aber zu teuer.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Wenn er "schiach" ist, ist mir das Wurst. Mir ist ja auch egal wie die Prinzessin von York ausschaut, ich sehs eh nicht. Beim Swiftech ist Lautstärke derartig schlimm , daß ich Ihn wieder ausgebaut habe. Auch ist die Befestigung derartig ungenau, daß man nie weiß ob der Anpreßdruck paßt oder nicht.
Der Zalman kühlt den 1400 bei mittlerer Kühleistung wenigstens auf unter 55 Grad. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Commander Jameson
![]() |
Der CNPS kühlt einen P4/1700 im LowNoise-Modus auf 49,5°C, lt. BIOS.
Verwendetes Gehäuse CS 601, zwei 80mm-Gehäuselüfter mit ca. 1500Upm. Könnte für den Preis von knapp 1000.- schon etwas besser sein. Dabei stört mich weniger das Design, als die Leistung. Im Standard-Modus ist er einfach zu laut. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|