![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Hey Leute
Ich hab wieder mal ein Problem mit dem Inet... Seit ein paar Tagen springt mein Ping beim online spielen nur so durch die Gegend. Mal ist er 40 mal 80 aber meistens 130-160 und so kann man natürlich nicht mehr spielen.... Das seltsame daran ist, dass das früher einwandfrei geklappt hat ich hatte nen ping von 40-60 Is es möglich das da iwer mit dran hängt? Also mein Wireless inet mitbenutzt? Router: WGR614v7 Modem: Speedtouch 546 lg Capio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() es gibt mehrere möglichkeiten:
eine davon hast du angeschnitten, ich denke allerdings, dass man DAS mal hinten anstellen kann... (dein wlan ist doch zumindest _etwas_ geschützt, oder?) wenn du deinen "versuch" mal direkt am modem startest, also ohne den wgr, kannst du den ausschließen (oder auch nicht) wenn du die verbindung mit einem anderen rechner bzw einer live-cd (zb knoppix) testest, kannst du dein betriebssystem/deinen rechner ausschließen wenn du das ganze mit kabel (ohne wlan) testest, kannst du auch das ausschließen --- wenn das alles ausgeschlossen ist, bleiben noch modem, leitung und provider aber dazu, wenns soweit is ![]() viel erfolg beim testen!
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Der Gründe sind viele, siehe ANOther.
Ich kenn das von meinem Anschluß, da ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Leitungsbelegung, am frühen Abend manchmal bis >180 ms, dann wieder bei gewohnten 26 ms. Ich habe Kabelanbindung, manchmal über Telecom5.net Linz (=langsam), meist Wien (=flott). Wenn Du mehr wissen willst hol Dir z.B. eToolz, da kannst Ping, Trace, ... messen/ansehen.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (04.03.2010 um 20:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() wahrscheinlich hast deinen ping schlecht erzogen,
mein ping sitzt brav herum und ist von der reaktionszeit immer gleich ![]() und wenn der mal in der gegend herumspringen würde, da dreh ich ihm sofort den router ab, dem schlingel ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du bist aber ganz schön hart zu Deinem ping.
![]() Du wirst Dich so lange spielen bis PingPeace gegründet wird, Freiheit dem ping. ![]() Bitte kein Rügen, ich weiß, daß mein Posting OT ist. ![]()
![]() |