![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Liebe Leute,
ich suche die Maße für einen Niedervolt-Stecker, der auch als "Sony-Stecker" bekannt ist (mir zumindest). An der Spitze hat er eine meist gelbe Kunststoffkappe, verwendet wird er z.B. am Discman, an der Playstation, aber auch zum Aufladen von GPS-Empfängern. Außen-/Innendurchmesser bzw. genaue Bezeichnung (falls es sowas gibt) wären gefragt. tia Roland |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich kenne Klinkenstecker 2,5 mm (statt der üblichen 3,5) oder du meinst DC-Stecker (vermutlich 1,3mm).
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Kein Klinkenstecker! Ich hänge mal ein nicht allzu gutes Foto an...
Ich meinte natürlich PSP, nicht Playstation. Noch ein Bild: ![]() Geändert von kingchaos01 (01.03.2010 um 23:38 Uhr). Grund: 2. Link eingefügt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ist ein normaler DC-Stecker. Du findest am Markt zahlreiche Ladegeräte mit wechselbaren Steckern dabei, also einem ganzen Sortiment; da sollte der Gesuchte meist dabei sein.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ja ist bei der Stromversorgung vom meinem HP-Lappi auch. Also nix Sony spezifisches.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Der HP-Stecker ist aber deutlich dicker, der hat vorne 8mm Durchmesser.
So ein normaler Stecker hat zwischen 3,5 und 5,5mm Durchmesser.
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
Sieh hier mal nach:
http://www.conrad.at/ce/de/CategoryP...Page=50&page=0 der Außendurchmesser wird wahrscheinlich 1,3mm sein. lg. Hajo24 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
|
|