![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ist zwar wohl nicht der richtige Bereich aber einen Bereich "Festnetz" gibts ja nicht.
Hab heute bei mir ein Panasonic DECT Telfon angeschlossen. Dieses hat auch die Funktion, dass man von versäumten Anrufen die Rufnummer sehen kann (außer bei Unterdrückung auf der Gegenseite natürlich). Das funktioniert aber nicht. Hab dasselbe Telefon bei meiner Freundin in Betrieb, dort geht das. Hab aber das Telefon bei mir direkt auf der Amtsdose eingesteckt (mittlerer Stecker), im linken Steckplatz steckt der Splitter für ADSL, der rechte Steckplatz ist frei. Hab in der Bedienungsanleitung des Panasonic nachgesehen, das (Rufnummernerkennung) funktioniert nur bei Nebenstellenanlagen nicht. Ich hab aber das Tel. auf der Amtsdose hängen also müssen die was falsch beschaltet haben ![]() ![]() ![]() Hat wer einen Tau von sowas?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() hast du CLIP?
zu erfragen bei deinem telefonanbieter (ich denk mal 0800 100100, TA)
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Nein. Bin nämlich jetzt auch auf die Idee gekommen, dass das ein zusätzlicher Dienst sein könnte und hab die 0800 .... grade vorhin angerufen, kostet 99 Cent im Monat, mal überlegen ob's mir das wert ist. Womit die Frage geklärt ist aber danke "ANOther" ![]() Meine Freundin ist bei Chello und da ist das wohl autom. dabei (habe das gleiche Panasonic bei Ihr zu Weihnachten installiert).
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bei 99cent im Monat ... wäre es da nicht einfacher, ein Handy ins Vorzimmer zu legen?
pong
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ohne Festnetz kein Internet (hier am Land, mit mobil kommst auf 200 kb/sec) und alte Leute telefonieren halt auch noch viel im Festnetz herum und das ist auch hier der Fall, ich hab meine Nebenstelle hier im Haus schon abmontiert (telfonier selbst auch nur mehr mit Handy).
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Zitat:
die idee hat was. da gabs mal ein service, das hieß "parallelläuten" oder so. wenn man dies nun auf ein mobiltelefon einrichtet, auf welches keinerlei gebühren auflaufen, und wo das "guthaben" nicht erlischt (gibts sowas?)... aber - IMHO auch ein bisschen viel aufwand, nur um eine nummer zu sehen...
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Ich habe bei meinem Festnetzanschluss der Telekom auf Parallellläuten gestellt und sehe jetzt immer wer anruft und muss keine Gebühr dafür zahlen.Die Nummern fürs parallellläuten stehen im amtlichen Telefonbuch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Ich vermute der Splitter ist nur für Audio gedacht. Da werden die höheren Freqenzen die die Nummer übertragen zu stark gedämpft.
![]() |