![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2010
|
![]() hi Freunde
Es geht um mein Autoverstärker Dark Blue Five nennt sich der lautsprecherkiller und mein AutoRadio ist jvc kd-bt22 Welche Lautsprecher sollte ich nehmen? Es sollen lautsprecher sein wo der verstärker wirklich keine change hat sie zu platzen, und hochtöner brächte ich auch Meine defekten lautsprecher sind Ground Zero GZTC 13 MK² Mir ist der aushaltefermögen wichtiger als die klangquallität |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Du kannst fast jeden Lutsprecher killen, so klein kann der Verstärker nicht sein.
Nach deinem Alter zu schliessen, willst du viele Bässe. Da unsere Ohren im Bass Bereich sehr unempfindlich sind, braucht es viel Leistung. Und wenn der Verstärker zu stark aufgedreht wird, er klippt, killen die entstehenden Oberwellen den Lautsprecher. Sinnvoll wäre es, wenn du nähere Daten posten würdest.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Technische Daten DB FIVE:
Ausgangsleistung RMS/Musik an 4 Ohm - 4 x 60/120 Watt + 1 x 250/500 Watt Ausgangsleistung RMS/Musik an 2 Ohm - 4 x 90/180 Watt + 1 x 320/640 Watt Ausgangsleistung RMS/Musik gebrückt an 4 Ohm - 2 x 180/360 Watt + 1 x 250/500 Watt Frequenzbereich - 10 Hz - 30 kHz Bassboost Pegelanhebung - 0 - 18 dB Regelbereich Hochpass - 50 Hz - 4 kHz Regelbereich Tiefpass - 50 Hz - 4 kHz Klirrfaktor - 0,04% TIM Verzerrung - < 0,04% Geräuschspannungsabstand - 98 dB Eingangsimpedanz - 47 kOhm Eingangsempfindlichkeit - 300 mV - 6 V Sicherung - 2 x 30 A |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Und wie möchtes du den Verstärker betreiben?
Als Bass Treiber, ein Kanal, oder breitband Stereo? Bei dem miesen Netzteil das da drin ist, solltest du nicht allzuviel erwarten. Ich denke die RMS Werte sind auch "Schönwetterwerte".
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Also ich will alles raushollen was da drin steckt
es ist ein 5 kanal, und ich wills auch als 5 kanal verwenden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Da gibt es die Grundlagen für deine defekten Lautsprecher. Es betrifft nicht nur die Höchtöner! http://www.musik-service.de/clipping...n-mkb29de.aspx
Meiner Meinung brauchst du einen Limiter um deine euen Boxen zu schützen. Da ist es ziemlich egal was du einbaust. Mit dem Argument maximale Leistung killst du bei so einem Verstärker jede Box!
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ok. gibt es in wien oder nähe wien einen guten autoelektriker der halbwegs günstig und sich mit dem ganzen auskennt
am besten lasse ich die kabeln und alles neu cheken bzw neu einbaun,,, |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Halbgrieche
|
![]() Den Shop kann ich dir empfehlen:
http://www.autohifi.org/shop/ Ist im 10. Bezirk, sind sehr freundlich und kompetent, der kennt sich aus. Grüße Christian Edit: Ichs seh grad der hat sogar deinen Verstärker im Portfolio. Passt ![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() das fundierteste Fachwissen in punkto Autohifi in Wien ist bei http://www.koubaton.at/ zu finden
der Roman im 10. ist auch nicht schlecht, Nr 1 ist definitiv Firma Koubaton (auch wenn´s für den Laien nicht unbedingt so wirken mag) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() JA die haben sogar das zubehör für "Raucher"
![]() ![]() ASD11R Denon Steuerungsdock für iPot Aber sonst eine schöne HP! |
![]() |
![]() |
![]() |