![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Habe mit dem Sat Empfänger Strong SRT 6365 ausnahmsweise ein Rundfunkprogramm empfangen und auf die Festplatte aufgenommen.
Die Wiedergabe am Fernseher läuft astrein. Es ist mir auch gelungen, diese Rundfunksendung auf einen USB-Stick am Recorder abzuspeichern. Was mir nicht gelingt ist, aus dem PC Lautsprecher einen Ton herauszubringen. Mit meinen herkömmlichen Programmen von Windows Media Player bis VLC Client funktioniert das Lesen/Abspielen/und oder Umwandeln der trp Datei auf z.B. ein MP3 Format nicht. Wer kann mir bitte helfen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Was willst mit einem mp3 Format
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() KMPlayer
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Danke euch beiden für die Hilfe.
Habe den Media Player Classic ausprobiert und die tolle Musik ist am PC zu hören! Danke. An mp3 habe ich gedacht, weil ich eine mp3 CD erstellen will, die eventuell auch im Auto läuft. Auch eine Audio CD wäre mir gedient. Wie komme ich dorthin? edit: Der MediaPlayerClassic hat sich nicht richtig installiert? Daraufhin den KMPlayer installiert und der funktioniert besser. Nochmals Danke. Geändert von ermis (01.02.2010 um 22:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn es keine HD-Aufnahme ist, kannst du die Aufnahme mit ProjectX demuxen, dann hast du die Audiospur als eigene Datei.
![]() |
#6 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.01.2011
|
![]() Zitat:
Nachdem das TRP Format zu MP3 umgewandelt wird, kannst Du die MP3-Datei mit Windows Media Player oder fast alle Players abspielen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Der MediaPlayerClassic hat sich nicht richtig installiert? Den muß man "installieren"? Wäre mir neu
![]() Ich habe mir jetzt den heutigen "Giveaway of the Day" vom http://www.informatikserver.at/ heruntergeladen und installiert -> funktioniert recht gut. Allerdings habe ich nur trp zu avi konvertiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |