![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() wow..das klingt ja nicht schlecht, danke für den link.
ich lese da jatzt aber nur von heizung, jalousie. gibts da auch möglichkeiten noch mehr einzubinden..in meinem kopf schwirrt da so noch die alarmanlage, eine lüftung oder gar musik rum.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
![]() Was ich auf der HP von Moeller gesehen hab, ist, dass sie jetzt bewerben, dass sie ein neues Flächenschalterdesign haben mit verbesserten Schaltereigenschaften. Man kann eh in den Katalogen nachschauen, wie genau das jetzt ausschaut. Jedenfalls gibt es das für Funk und für Standard. Ist aber ansich ein ganz normal sichtbar, das mit dem unsichtbar weil unterputzverlegt sind eigentlich die sogenannten Näherungsschalter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() ok..
so näherungsschalter schinden bestimmt eindruck ![]() hab jetz auch grad mal auf der moeller homepage geschaut (danke fürs erwähnen, sonst hätte ich nich gewusst wo) das ist ja echt ziemlich tolle technik und ich bin echt fasziniert, was alles möglich ist...man erinnere sich nur an die filme aus den 70ern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() Auf was genau spielst du da in den 70ern an?? Kann jetzt damit im Moment leider nix anfangen
![]() Oder meinst du damit das Design der Schalter? Also wenn ich ein Haus bauen würde wäre das sicher von Raum zu Raum verschieden, der Futur-Raum wäre das Wohnzimmer mit der neuesten Technik und total glatten Wänden, natürlich mit Nährerungsschaltern die unterputz versteckt sind ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() naja, schon eher das design..bussysteme hatten die denk ich mal noch nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bus-Systeme hats zu der Zeit sicher schon gegeben, aber nicht in verwendung bei Häusern
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2008
|
![]() so lange gibt es schon bussysteme?
![]() |