![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
ich muss auf meinem System eine Software verwenden die unter einem 64 Bit OS nicht funktioniert (habe Win 7 64 Bit). Kann ich mir in einem Virtuellen PC (Virtual Box oder so) ein Win XP installieren und die Software dann darin laufen lassen? Das müsste ja funktionieren oder? lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1.) um welche software handelt es sich?
2.) unter win7 professional/ultimate/enterprise kannst du den XP-Modus üblicherweise verwenden ![]()
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() ja - VMWare Player 3 wäre auch eine Möglichkeit
gibt noch jede Menge anderer, eingeschränkt wirst du nur, wenn du USB Geräte verwenden möchtest im virtuellen PC
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Tja - dann hätte ich ein Problem, denn ich muss zusätzlich zum Cisco VPN Client (den es nur für 32 Bit gibt und ich kann keinen anderen verwenden) auch einen USB Dongle verwenden.. bleibt mir also nur eine parallele win xp installation?
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2004
|
![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
also USB-dongle ist unter Vmware-Server kein Problem, selbst bei nem kunden im Einsatz. Unter VirtualBox sollte usb auch keine Probleme machen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() ok, hab mir missverständlich ausgedrückt
mit VirtualBox und VMWare Player ist USB kein Problem, mit anderen Programmen gibt es Probleme mit USB
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |