![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
hallo.
stehe vor folgenden "problem". ich will mit 2 computer über ein modem gleichzeitig im internet surfen. mir ist klar dass es geht, nicht jedoch was die beste variante wäre. das modem ist ein wireless modem, weshalb mir die wireless funktion stark ins auge sticht. es ist von der telekom auch gewollt dass mehrere nutzer über das modem surfen, sprich es ist legal. meine sorge jedoch ist dass wireless etwas langsam sein könnte? ich habe dann auf jedenfall einen pc direkt am modem angeschlossen, und einer läuft dann über wireless. hier mal die daten des modems von der telekom hp. THOMSON Gateway 585 Wireless Wireless-Modem Vorteile:
Hardware-Spezifikationen:
Sicherheitsmerkmale:
wäre eine wirelesslösung hier die beste, oder gibt es bessere vorschläge? wichtig ist dass es die schnellst mögliche variante ist (wenn 2 gleichzeit online sind). danke schon mal |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ob wireless schnell genug ist hängt von deiner internetverbindung ab, bis 10mbit bremst wlan sicher nicht wenn der empfang stimmt.
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
|
Zitat:
oder gibt es da keine unterschiede? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
willst du nur surfen oder downloaden? zum flotten surfen reicht wlan, hab den selben router und mit dem geh ich mit einem Q10 problemlos ins netz wärend mein standrechner am netzwerkkabel hängt und saugt...
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
|
Zitat:
ich will einfach wissen welche variante schneller ist, oder ob es überhaupt einen unterschied ausmacht. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
hat halt alles seine vor und nachteile
die kabelvariante wäre sicher mal stabiler da die modems (teilweise softwäremäßig) doch einige ausfälle auch haben und die geschwindigkeit wäre auch die maximale dafür hast halt das kabel und nur fürs surfen wirst keinen unterschied kennen
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
probiers mal aus, die einfachste lösung
kabel legen kannst ja dann immer noch, vom prinzip her wennst eine stabile wlan verbindung schaffst wirds für die meisten spiele auch reichen
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
gerne, ich kann damit leben
![]() ps: schau auch mal auf die software vom modem, gibts einige die öfters probleme mit dem wlan teil verursachen (geht mit http://10.0.0.138/ ) bei version 7.4.. solltest ev. über ein update nachdenken wenn du über wlan fährst
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|