![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#231 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.2009
|
![]() Zitat:
wie gesagt, ich kann auf NAS vom PC zugreifen, ich sehe 3 partitions (HDD1, HDD2 und REC). ich kann aber nicht umgekehrt von der box auf den PC zugreifen, obwohl die box den rechner in der workgroup "sieht". habe file sharing auf on und vista firewall auf off. beim login bekomme ich immer die meldung "Verbindung fehlgeschlagen". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#232 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2009
|
![]() Zitat:
![]() cu 8ung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
Jr. Member
![]() |
![]() Oops... sind ja e da, sorry...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nun das Problem habe ich auch, ging bei XP ohne Problem, aber mit Windows 7 geht da gar nichts (denke mal an eine falsche Einstellung), warte schon auf eine Lösung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2009
|
![]() Zitat:
NFS HD im Netz, geht 1a, Filme, Bilder, MP3, nur keine WMV. Logon kein Problem Detto mit einem XP und Vista Ultimate Rechner Auch TVersity installiert, kann alles lesen. Windows 7 hab ich nicht bin auf Ubuntu umgestiegen. cu 8ung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#236 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
habe noch einen win xp computer da, hier geht alles! sehe die box partitions und kann auf den xp rechner ohne passwortabfrage zugreifen! eindeutig liegt die hürde irgendwo in den vista einstellungen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
Jr. Member
![]() |
![]() Es geht ja auch nicht wenn man einen neuen Benutzer erstellt, immer wieder werden User ID und Passwort abgefragt. Komisch ist aber, man kann bei mir auf jeden Rechner mit diese Einstellungen zugreifen (auch via Internet).
Hab mir mal einen Spass gemacht und die Firmware von der ICY BOX auf den MR3 raufgespielt. Übrigens es ändert sich nur das Design und beim Start meldet sich der MR3 als ICY BOX ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
Jr. Member
|
![]() ich kann damit leben, denkich, weil die meisten multimedia inhalte bei mir ohnehin auf dem XP rechner liegen. ich find's lässig, wie die box die netzwerkbandbreite checkt, wenn man einen größeren filmbrocken übers wlan abspielt.
aber im grunde geht's ums prinzip, ich will den vista rechner auch auf duplex einbinden. werde mal den microsoft support bemühen, bin schon gespannt auf deren ideen. übrigens, den schmäh mit der fremdfirmware finde ich zwar interessant, aber irgendwie pointless, wenn sich dadurch keine neuen zusätzlichen funktionen ergeben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nun das ich nicht auf den Rechner zugreifen kann ist mir ja e egal, da ich denn MR3 öfter mitnehme und da habe ich sowieso alle Daten auf der Box.
War nur ein Versuch mit der Firmware... rauf damit... konnte nichts anderes, wieder Orginal drauf... ICY BOX Firmware Download Firmware wechsel auf eigene Gefahr ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
Jr. Member
|
![]() nun hab ich ein paar fragen and dich
![]() verwendest du die box als zentrale ablage für deine mediathek? ich nutze es lediglich als zwischenspeicher, zum aufnehmen von tv-sendungen und fürs netzwerkstreaming. verwendest du die originalkonfiguration der partitionen oder hast du eine eigene? falls eigene formattierung, welche und warum? |
![]() |
![]() |
![]() |