![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi!
Ich habe vor kurzer Zeit den Flughafencode "TXT" gelesen und nirgends den Namen bzw. die Stadt des Flughafens gefunden.Kann mir jemand helfen?
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hi,
Sicher, dass du nicht TXL meinst? Das ist nämlich Berlin Tegel (EDDT). MfG Benjamin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Es gibt auf der ganzen Welt keinen Airport mit dem Code TXT, auch kein VOR oder NDB mit diesem Kürzel.
Grüsse aus LOWW müllersq |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Wenn wir schon bei unbekannten Abkürzungen sind, gleich die nächste Frage: Warum heißt "Linz Hörsching" im FS2000 LOWL (was richtig ist, soviel ich weiß), bei Fly2 aber LOXL ?
Danke Gruß aus Linz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
In Österreich gibt es nur LOXT für Langenlebarn bei Tulln in Niederösterreich und LOXZ für Zeltweg in der Steiermark. Beide sind Military. LOXL gibt es nicht.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hallo nochmal,
Scycser, es wäre wirklich nett, wenn du posten könntest, ob dir hiermit geholfen worden ist... MfG Benjamin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Klar gibt es den Flughafen LOXL. Das ist Linz Hörsching, er bestitzt 2 ICAO Codes. Graz ist z.B. LOXG. Hier nachschauen: http://worldaerodata.com/wad.cgi?airport=LOWL! Grüsse Bernd |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Hab ich wirklich nicht gewusst.
Danke müllersq |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
Hallo!
Also erstmal danke für die ganzen Antworten!Tut mir leid, dass ich nicht eher eine Antwort posten konnte, aber ich war verhindert. Leider ist mir mit den Antworten nicht geholfen.Ich meine wirklich "TXT" und nicht "TXL"."TXT" habe ich in Antalya auf der Anzeigetafel als Via-Flughafen gelesen.Trotzdem dakne für die Antworten!
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Zitat:
vg Martin |
|
|